• 02. September 2022 · 12:12 Uhr

Positiver Corona-Test: Jos Verstappen verpasst Formel-1-Rennen in Zandvoort

Warum Jos Verstappen das Formel-1-Heimrennen seines Sohnes Max Verstappen in Zandvoort verpasst und wie Red Bull seinen Fahrer beim Grand Prix abschirmen will

(Motorsport-Total.com) - Jos Verstappen ist beim Niederlande-Grand-Prix 2022 in Zandvoort nicht vor Ort dabei. Der Vater von WM-Spitzenreiter Max Verstappen verpasst aufgrund eines positiven Corona-Befunds das Heimrennen seines Sohnes.

Foto zur News: Positiver Corona-Test: Jos Verstappen verpasst Formel-1-Rennen in Zandvoort

Jos Verstappen mit Max Verstappen: In Zandvoort fehlt der Rennfahrer-Papa Zoom Download

Bei 'De Telegraaf' erklärt Jos Verstappen, er habe bisher einen milden Krankheitsverlauf: "Ich fühle mich gut, aber ich bin natürlich zuhause geblieben, weil ich Max nicht gefährden will. Wir wollen ja nicht, dass er krank wird."

Und Red Bull will nicht, dass Max Verstappen zu sehr abgelenkt wird von seinen eigenen Aufgaben. Laut Teamchef Christian Horner will man um den Formel-1-Weltmeister herum eine "Oase der Ruhe" schaffen.

Begründung: "Er hat die Nummer eins auf dem Auto, er führt in der Gesamtwertung und wir alle haben gesehen, was 2021 hier in Zandvoort los war. Wir gehen davon aus, es wird dieses Jahr noch extremer."


"Piastrigate": Die Hintergründe zur Entscheidung!

Video wird geladen…

Jetzt steht es fest: Oscar Piastri wird 2023/24 für McLaren fahren. Wir erklären, was hinter der Entscheidung steckt und was die Beteiligten sagen. Weitere Formel-1-Videos

Doch mit wie viel Gegenwehr durch Ferrari und Mercedes ist an diesem Wochenende zu rechnen? Jos Verstappen meint: "Nach der Sommerpause gab es ein paar Regeländerungen, die andere Teams vielleicht mehr treffen als uns. Doch so einfach wie beim vergangenen Rennen in Spa wird es dieses Mal nicht."

Für einen Hingucker sorgt Max Verstappen aber so oder so: Er fährt in Zandvoort mit einer Helmdesign-Hommage an Papa Jos Verstappen. Die sieht der Vater aber ebenso wenig live wie die Ehrung seines Sohnes in dieser Woche durch die Niederlande.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: Sao Paulo: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Sao Paulo: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Lewis Hamilton in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Lewis Hamilton in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten Doppelausfälle jedes Formel-1-Teams
Die letzten Doppelausfälle jedes Formel-1-Teams
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist

Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!