• 15. März 2022 · 08:59 Uhr

Lewis Hamilton will Namen ändern - seiner Mutter zuliebe

Noch trägt Lewis Hamilton nur den Nachnamen seines Vaters, doch das soll sich ändern: Künftig will der Brite auch den Nachnamen seiner Mutter weiterführen

(Motorsport-Total.com) - Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton plant, seinen Namen zu ändern - seiner Mutter zuliebe. Das verriet der Mercedes-Pilot im Rahmen eines Besuches der Expo 2020, die noch bis zum 31. März dieses Jahres in Dubai stattfindet.

Foto zur News: Lewis Hamilton will Namen ändern - seiner Mutter zuliebe

Lewis Hamilton und seine Mutter Carmen stehen sich sehr nahe Zoom Download

Dort wurde Hamilton nach der Möglichkeit gefragt, seine achte Weltmeisterschaft zu gewinnen, und was das für ihn bedeuten würde. Es wäre "umwerfend", einen Meilenstein zu erreichen, den noch kein anderer Fahrer erreicht hat, antwortete der Brite, und würde auch seiner Familie "die Welt bedeuten".

In dem Zusammenhang kam er auf seine Namenspläne zu sprechen. "Ich bin wirklich stolz auf den Namen meiner Familie, Hamilton. Wohl keiner von Ihnen weiß vielleicht, dass meine Mutter Larbalestier heißt, und ich bin gerade dabei, das in meinen Namen aufzunehmen", erklärte der 37-Jährige seine Absicht.

Namensänderung "hoffentlich bald" vollzogen

"Ich verstehe die Idee nicht ganz, dass die Frau ihren Namen verliert, wenn sie heiratet. Ich möchte, dass der Name meiner Mutter mit dem Namen Hamilton weitergeführt wird."

Hamiltons derzeitiger vollständiger Name ist Lewis Carl Davidson Hamilton. Er sagte, dass die Namensänderung "hoffentlich bald" stattfinden wird und dass er "daran arbeitet".

Hamiltons Mutter, Carmen Larbalestier, war im Laufe seiner Karriere bei einer Reihe von Rennen dabei und nahm im Dezember an einer Zeremonie auf Schloss Windsor teil, als er zum Ritter geschlagen wurde. Seine Mutter und sein Vater, Anthony Hamilton, trennten sich, als er noch ein Kind war.

Hamilton: "Sind zweifelsohne das beste Team"

Nach seinem Auftritt bei der Expo 2020 wird Hamilton in den kommenden Tagen nach Bahrain zurückkehren, wo jüngst der letzte Vorsaisontest stattfand und am kommenden Wochenende die Saison starten wird. Die Chancen von Mercedes, gleich zu Beginn um Siege zu kämpfen, spielte er zuletzt herunter.

In Dubai verriet Hamilton, dass er im Laufe des Tages ein Gespräch mit den Mercedes-Ingenieuren führen wird, die alle Daten der Testfahrten analysieren. "Ich hoffe wirklich, dass sie, wenn ich heute Abend telefoniere, ein paar Tricks gefunden haben, um mehr aus dem Auto herauszuholen", blickte der Brite voraus.

"Es gibt eine Menge Autos, die ziemlich gut aussehen. Alfa Romeo sah schnell aus, Valtteri (Bottas; Anm. d. R.) sah schnell aus. Offensichtlich sieht der Red Bull im Moment lächerlich schnell aus, und die Ferraris. Aber wir sind zweifelsohne das beste Team."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen