• 28. Januar 2022 · 11:55 Uhr

F1-Weltmeister Max Verstappen zeigt neues Helmdesign für die Saison 2022

Alles neu bei Max Verstappen: Anlässlich seines Titelgewinns 2021 geht der Red-Bull-Pilot nicht nur mit neuer Nummer, sondern auch mit neuem Helm an den Start

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Titelgewinn zum Ende der Formel-1-Saison 2021 hatte Max Verstappen bereits angekündigt, in diesem Jahr mit der Startnummer 1 auf seinem Auto fahren zu wollen. Im Rahmen der Saisonvorbereitung stellte der Red-Bull-Pilot nun auch sein überarbeitetes Helmdesign für die Titelverteidigung vor.

Foto zur News: F1-Weltmeister Max Verstappen zeigt neues Helmdesign für die Saison 2022

Max Verstappen hat sich nach dem Titelgewinn ein goldenes Design gewählt Zoom Download

Statt der roten Farben, die er im vergangenen Jahr verwendete, setzt der 24-Jährige auf ein von Gold geprägtes Design, das sich über den Schriftzug und das Löwenlogo auf der Oberseite seines Helms erstreckt. Die Nummer "1" wurde auf dem Helmspoiler verewigt.

"Ich habe mich dafür entschieden, das Design nicht so sehr zu verändern, aber dafür die Farben ein wenig. Anstelle von Rot dominiert jetzt das Gold. Ein paar Details wurden auch verbessert", erklärt Verstappen in einem kurzen Video, das er auf seinen Social-Media-Kanälen teilte, um den neuen Rennhelm zu enthüllen.

Auf der Rückseite ließ der Red-Bull-Pilot noch einen kleinen WM-Stern in Gold anbringen, der als ständige Erinnerung an seinen Triumph 2021 dienen soll. "Es sind nur ein paar kleine Upgrades, aber ich denke, das Gold macht das Ganze etwas cooler", sagt er.

Die Entscheidung, seine bisherige Startnummer 33 gegen die des Champions zu tauschen, fiel dem Niederländer nicht allzu schwer: "Wie oft kann man das machen? Ich weiß es nicht, vielleicht ist es das einzige Mal in meinem Leben. Ich denke, es ist die beste Nummer, die es gibt. Ich werde sie auf jeden Fall am Auto anbringen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com