• 05. November 2021 · 11:45 Uhr

Jetzt also doch: Cyril Abiteboul bekommt endlich sein Tattoo!

Daniel Ricciardo und Cyril Abiteboul haben sich darauf geeinigt, dass der ehemalige Renault-Teamchef zwischen Katar und Saudi-Arabien sein Tattoo bekommen wird

(Motorsport-Total.com) - Mehr als ein Jahr nach der verlorenen Wette wird es endlich soweit sein: Cyril Abiteboul bekommt sein Tattoo! Der ehemalige Renault-Teamchef hatte mit Daniel Ricciardo gewettet und ihm versprochen, dass er sich eins stechen lässt, sollte der Australier 2020 auf das Podest fahren - und mit Platz drei am Nürburgring hat Ricciardo seinen Teil erfüllt.

Foto zur News: Jetzt also doch: Cyril Abiteboul bekommt endlich sein Tattoo!

Cyril Abiteboul muss sich bald der Tattoonadel stellen Zoom Download

Bisher ist es allerdings nicht zum Tattoo gekommen, doch das wird sich nun ändern. Zwischen den Rennen in Katar (21. November) und Saudi-Arabien (5. Dezember) soll Abiteboul seine Schuld einlösen. "Und sollte sich nichts an irgendeinem Zeitplan ändern, dann wird es passieren", kündigt Ricciardo an.

Erst kürzlich hatte McLaren-Geschäftsführer Zak Brown mit einem Tattoo überrascht. Er hatte sich die Streckenskizze von Monza auf den Arm machen lassen, obwohl er große Angst vor Nadeln hat und Ricciardo daher vor der Saison auch eine andere Wette angeboten hatte - nämlich eine Fahrt im NASCAR-Boliden von Dale Earnhardt, die Ricciardo in Austin eingelöst hatte.

Brown hatte sich das Tattoo jedoch im Rahmen der Wohltätigkeitsorganisation Grand Prix Trust stechen lassen, nachdem er von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zu einer Herausforderung nominiert worden war. "Ich hatte keine Ahnung, dass er ein Tattoo bekommen würde", lacht Ricciardo.

Foto zur News: Jetzt also doch: Cyril Abiteboul bekommt endlich sein Tattoo!

McLaren-Geschäftsführer Zak Brown hat seine Angst überwunden Zoom Download

Und womöglich war das noch einmal ein Antrieb für Abiteboul: "Wir standen kürzlich in Kontakt, und er wollte es gerne machen. Und ich glaube, dass er noch einmal mehr angefixt ist, nachdem Zak es hat machen lassen", so der McLaren-Pilot. "Es wird passieren! Ich werde ihn noch einmal anstupsen, aber eigentlich möchte er es gerne machen."

"Und dann muss ich noch einmal zu Christian [Horner] und Helmut [Marko] gehen, um zu schauen, ob sie auch interessiert sind", lacht er. "Ich gehe einfach durch den ganzen Paddock. Was würdet ihr von einem Gesichtstattoo bei Helmut halten? Würde es ihm stehen?"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Mit welcher Besonderheit machte die Strecke in Miami von sich reden?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz