• 25. März 2021 · 13:30 Uhr

Martin Brundle über Lewis Hamilton: "Fühle mich mit ihm nicht immer wohl"

Formel-1-Experte Martin Brundle hat bei Lewis Hamilton eine starke Veränderung im menschlichen Bereich festgestellt, zeigt dafür aber Verständnis

(Motorsport-Total.com) - Der frühere Formel-1-Pilot und heutige TV-Experte Martin Brundle hat bei Weltmeister Lewis Hamilton im Laufe der Jahre eine Veränderung der Persönlichkeit festgestellt. Der Mercedes-Pilot habe sich von seinen Mitmenschen etwas entfernt.

Foto zur News: Martin Brundle über Lewis Hamilton: "Fühle mich mit ihm nicht immer wohl"

Martin Brundle hat deutliche Veränderungen bei Lewis Hamilton erkannt Zoom Download

"Er ist nicht mehr so zugänglich, wie er einmal war, aber er ist ein globaler Megastar und er ist etwas müde von den ganzen Ansprüchen, die wir an ihn stellen", erzählt Brundle im Gespräch mit der Nachrichtenagentur 'PA'.

Aus dem frechen, unbekümmerten Rookie aus dem Jahr 2007 ist inzwischen eine international gefragte Persönlichkeit geworden, die sich auch außerhalb der Formel 1 engagiert. Ob Rassismus, Tier- oder Umweltschutz: Hamiltons Stimme wird gehört.

In seiner täglichen Arbeit habe der Sky-Sports-Experte diese Veränderungen bei Hamilton am eigenen Leib erfahren. "Ich fühle mich nicht immer wohl, wenn ich mit ihm zu einem Interview zusammensitze. Manchmal denke ich mir: 'Hey, Lewis, ich bin es, wir haben über die Jahre so tolle Sendungen zusammen gemacht und kennen uns schon so lange'", sagt Brundle.


Welcher dieser Aero-Tricks ist der große Wurf?

Video wird geladen…

In diesem Video werfen wir einen Blick auf die innovativsten Aero-Tricks der Formel-1-Teams 2021 und erklären, wie diese funktionieren Weitere Formel-1-Videos

Auch von Hamiltons Auftreten sei Brundle teilweise "verwirrt", wenn der 36-Jährige jedoch "zur Ruhe kommt, dann können wir auch loslegen", erklärt Brundle vor dem Saisonauftakt der Königsklasse in Bahrain. (ANZEIGE: Hol dir die komplette Formel 1 und den besten Live-Sport mit Sky Q oder streame flexibel mit Sky Ticket. Ganz ohne Receiver.)

Grundsätzlich habe Brundle an Hamilton aber fast nur gute Erinnerungen. "Wen habe ich am liebsten kommentiert? Lewis. Ihn von der ersten Kurve seiner ersten Runde in Melbourne zu sehen bis vergangenes Jahr in der Türkei, als er seinen siebten WM-Titel geholt hat, war außergewöhnlich", sagt er.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
formel-1-countdown
Formel 1 App