• 23. März 2021 · 15:21 Uhr

Warum sich Toto Wolff in Bahrain nicht hat impfen lassen

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat das Impfangebot in Bahrain zwar ausgeschlagen, betont aber, er finde es grundsätzlich gut, dass die Möglichkeit geschaffen wurde

(Motorsport-Total.com) - Vor dem Auftakt der Formel-1-Saison 2021 in Bahrain, wo jüngst auch die offiziellen Wintertests stattfanden, wurde allen Mitarbeitern ein Impfangebot der örtlichen Regierung gemacht. Der Umgang war durchaus unterschiedlich: Während britische Teams auf Freiwilligkeit setzten, machte AlphaTauri das Impfen zur Pflicht.

Foto zur News: Warum sich Toto Wolff in Bahrain nicht hat impfen lassen

Toto Wolff will warten, bis er für die Corona-Impfung regulär an der Reihe ist Zoom Download

Mercedes-Teamchef Toto Wolff sprach keine derartige Order aus und überließ die Wahl jedem selbst. "Das ist eine ganz persönliche Entscheidung", betont er im Gespräch mit dem 'ORF'. "Aber ich finde es gut, dass es die Möglichkeit hier gab."

"Wir sind natürlich als Sport ständig unter der Beobachtungslupe", weiß der Österreicher, "und deswegen ist es eine ganz persönliche Entscheidung, ob man sich hier impfen lassen will oder nicht. Manche Teammitglieder aus der Formel 1 haben das wahrgenommen, andere auch wieder nicht." Wolff selbst entschied sich dagegen.


Rettet die BioNTech-Impfung die F1-Saison 2021?

Video wird geladen…

Franz Tost spricht über die Pläne der Formel 1, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel & Co. früher als gedacht gegen das Coronavirus impfen zu lassen Weitere Formel-1-Videos

"Ich persönlich muss sagen, ich habe eine Corona-Infektion gehabt und ich warte, bis ich an der Reihe bin", begründet er seine Entscheidung. Gleichzeitig betont Wolff aber auch, "dass ich verstehe, wenn sich jemand impfen lässt, nicht nur um seiner eigenen Gesundheit willen, sondern auch vielleicht seines Umfelds".

In England, wo Mercedes stationiert ist und Wolff lebt, sei die Impfkampagne aber "relativ gut" vorangeschritten. "Es sind viele Leute im Team schon geimpft worden, ganz regulär. Ich finde, solange man sich nicht vordrängelt, ist das gut. Und deswegen habe ich auch die Entscheidung für mich getroffen, ich warte, bis ich dran bin."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Italien (Monza) 2025
F1: Grand Prix von Italien (Monza) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Italien (Monza) 2025
F1: Grand Prix von Italien (Monza) 2025
Samstag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
Foto zur News: Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!
Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!

Foto zur News: Daten zeigen: Ferrari hat Undercutgefahr unterschätzt!
Daten zeigen: Ferrari hat Undercutgefahr unterschätzt!

Foto zur News: SOStsee: Wie Sebastian Vettel den Schweinswal retten will I VLOG
SOStsee: Wie Sebastian Vettel den Schweinswal retten will I VLOG
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
formel-1-countdown
Formel 1 App