• 23. März 2021 · 15:21 Uhr

Warum sich Toto Wolff in Bahrain nicht hat impfen lassen

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat das Impfangebot in Bahrain zwar ausgeschlagen, betont aber, er finde es grundsätzlich gut, dass die Möglichkeit geschaffen wurde

(Motorsport-Total.com) - Vor dem Auftakt der Formel-1-Saison 2021 in Bahrain, wo jüngst auch die offiziellen Wintertests stattfanden, wurde allen Mitarbeitern ein Impfangebot der örtlichen Regierung gemacht. Der Umgang war durchaus unterschiedlich: Während britische Teams auf Freiwilligkeit setzten, machte AlphaTauri das Impfen zur Pflicht.

Foto zur News: Warum sich Toto Wolff in Bahrain nicht hat impfen lassen

Toto Wolff will warten, bis er für die Corona-Impfung regulär an der Reihe ist Zoom Download

Mercedes-Teamchef Toto Wolff sprach keine derartige Order aus und überließ die Wahl jedem selbst. "Das ist eine ganz persönliche Entscheidung", betont er im Gespräch mit dem 'ORF'. "Aber ich finde es gut, dass es die Möglichkeit hier gab."

"Wir sind natürlich als Sport ständig unter der Beobachtungslupe", weiß der Österreicher, "und deswegen ist es eine ganz persönliche Entscheidung, ob man sich hier impfen lassen will oder nicht. Manche Teammitglieder aus der Formel 1 haben das wahrgenommen, andere auch wieder nicht." Wolff selbst entschied sich dagegen.


Rettet die BioNTech-Impfung die F1-Saison 2021?

Video wird geladen…

Franz Tost spricht über die Pläne der Formel 1, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel & Co. früher als gedacht gegen das Coronavirus impfen zu lassen Weitere Formel-1-Videos

"Ich persönlich muss sagen, ich habe eine Corona-Infektion gehabt und ich warte, bis ich an der Reihe bin", begründet er seine Entscheidung. Gleichzeitig betont Wolff aber auch, "dass ich verstehe, wenn sich jemand impfen lässt, nicht nur um seiner eigenen Gesundheit willen, sondern auch vielleicht seines Umfelds".

In England, wo Mercedes stationiert ist und Wolff lebt, sei die Impfkampagne aber "relativ gut" vorangeschritten. "Es sind viele Leute im Team schon geimpft worden, ganz regulär. Ich finde, solange man sich nicht vordrängelt, ist das gut. Und deswegen habe ich auch die Entscheidung für mich getroffen, ich warte, bis ich dran bin."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1
Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1
Foto zur News: Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg
Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Sonntag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
formel-1-countdown
 
Formel-1-Quiz

In seiner F1-Karriere sicherte sich Jo Siffert wie viele Punkte?

Anzeige InsideEVs