• 21. März 2021 · 11:44 Uhr

Fotostrecke: Der ideale Formel-1-Kalender von Motorsport-Total.com

Die Redaktion von Motorsport-Total.com hat abgestimmt und ihren idealen Formel-1-Kalender für die Saison 2021 gekürt - Drei aktuelle Kurse ohne Stimmen

(Motorsport-Total.com) - Der unübliche Formel-1-Kalender 2020 war für viele Fans eine willkommene Abwechslung und hat uns Rennen auf einigen Strecken beschert, die man normalerweise nicht (oder nicht mehr) im Kalender finden würde. Viele Fans haben die Addition von Portimao, Mugello, Istanbul oder dem Nürburgring begrüßt und würden sie liebend gerne gegen andere Strecken im Kalender austauschen.

Valtteri Bottas

Spoiler: Der Nürburgring darf in unserem Wunschkalender nicht fehlen Zoom Download

Eine Woche vor dem Saisonauftakt der Formel 1 2021 hat die Redaktion von Motorsport-Total.com nun ihren idealen Kalender für die Königsklasse aufgestellt. Unsere Redakteure durften jeweils einen eigenen Kalender mit 20 Rennen basteln. Die Rennen mit den meisten Stimmen haben es in unseren Wunschkalender geschafft.

In unserer Fotostrecke zeigen wir dir, wie unsere ideale Formel-1-Saison 2021 mit 20 Rennen aussehen würde. Die Einschränkung dabei war, dass der Kalender einigermaßen realistisch sein sollte. Das heißt: Zwar würden viele von uns etwa den alten Hockenheimring gerne wieder im Kalender sehen, doch weil dieser nicht mehr existiert, ist das nicht möglich.

Ein Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings wäre zwar theoretisch denkbar, allerdings sprachen für die meisten von uns einfach zu viele Dinge dagegen, um es in den Kalender aufzunehmen. Dafür hat es eine andere Strecke geschafft, die wohl kaum die notwendigen Sicherheitsanforderungen erfüllen würde.


Fotostrecke: Der ideale Formel-1-Kalender von Motorsport-Total.com

Doch bei nur 20 Strecken und einigen Neuzugängen musste es auch einige aktuelle Grands Prix geben, die es nicht in unsere Weltmeisterschaft schaffen würden. Bei einigen fiel die Wahl recht deutlich aus: Schanghai, Le Castellet oder Sotschi wollte kein einziger Redakteur in seinem Terminkalender haben.

Welche Strecken es am Ende geschafft haben, kannst du mit einer Begründung in unserer Fotostrecke sehen. Die Reihenfolge entspricht dabei nicht dem Ergebnis, sondern ist einem realistischen Kalender angepasst.

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Rennen Saudi-Arabien: Jetzt eskaliert der Krieg!
Rennen Saudi-Arabien: Jetzt eskaliert der Krieg!

Hamilton gewinnt den völlig verrückten Grand Prix von Saudi-Arabien vor...

Fotos & Fotostrecken

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Sonntag
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Samstag

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Freitag

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Technik

Formel-1-Technik: Detailfotos beim Saudi-Arabien-Grand-Prix 2021
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Saudi-Arabien-Grand-Prix 2021
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Alain Prost seine Formel-1-Karriere?

Top-Motorsport-News

BMW-M2-Cup auch 2022 bei der DTM: Kalender enthüllt, Tolimit bleibt Partner
DTM - BMW-M2-Cup auch 2022 bei der DTM: Kalender enthüllt, Tolimit bleibt Partner

WEC 2022 mit neuem LMP2-Team und Nico Müller
WEC - WEC 2022 mit neuem LMP2-Team und Nico Müller

Rallye Dakar 2022 in Saudi-Arabien mit kurzfristig veränderter Route
Dakar - Rallye Dakar 2022 in Saudi-Arabien mit kurzfristig veränderter Route

Analyse von Casey Stoner: Was Ducati 2021 den MotoGP-Titel kostete
MotoGP - Analyse von Casey Stoner: Was Ducati 2021 den MotoGP-Titel kostete
Formel 1 App

Folge Formel1.de