• 16. März 2021 · 10:32 Uhr

Hamilton gedenkt verstorbenem Walker: "Niemand kam in seine Nähe"

Der Tod von Kommentatorenlegende Murray Walker berührt die Formel 1, Lewis Hamilton würdigt ihn mit einem emotionalen Instagram-Post

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Lews Hamilton hat der verstorbenen Kommentatorenlegende Murray Walker mit einem emotionalen Instagram-Post gedacht. "Ich erinnere mich, wie ich mit deiner Stimme aufgewachsen bin. Du hast den Sport so viel aufregender und fesselnder gemacht", schreibt Hamilton.

Foto zur News: Hamilton gedenkt verstorbenem Walker: "Niemand kam in seine Nähe"

Lewis Hamilton würdigt verstorbene Kommentatorenlegende Murray Walker Zoom Download

Walkers Tod war am Samstag öffentlich geworden. Er starb im Alter von 97 Jahren. In Großbritannien war er zwischen 1976 und 2001 der führende Formel-1-Kommentator. "Die ikonische Stimme unseres Sports und ein großartiger Mensch. Danke für alles, was du getan hast. Ruhe in Frieden", schreibt Hamilton weiter.

Am Rande der Testfahrten in Bahrain am vergangenen Wochenende wurde der siebenmalige Weltmeister nach seinen Erinnerungen an Walker gefragt und erinnerte sich dabei an seine Kindheit zurück.

"Ich habe nie jemanden wie ihn im Fernsehen erlebt, obwohl ich ihn gar nicht mit den Augen gesehen habe. Wenn man den Raum verlassen und seine Stimme gehört hat, war man einfach aufgeregt und wollte direkt zurück, um zu sehen, was passiert ist", erklärte Hamilton.

Murray sei auf der ganzen Welt geschätzt worden, "besonders in Großbritannien. Seine Hingabe zum Sport war riesig. In meiner Kindheit, als ich ihn im Fernsehen gehört habe, kam niemand auch nur in seine Nähe", stellte er klar.

Die Formel 1 hatte Walker am letzten Testtag mit einem Banner über der Start- und Zielgeraden gewürdigt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs