• 16. März 2021 · 10:32 Uhr

Hamilton gedenkt verstorbenem Walker: "Niemand kam in seine Nähe"

Der Tod von Kommentatorenlegende Murray Walker berührt die Formel 1, Lewis Hamilton würdigt ihn mit einem emotionalen Instagram-Post

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Lews Hamilton hat der verstorbenen Kommentatorenlegende Murray Walker mit einem emotionalen Instagram-Post gedacht. "Ich erinnere mich, wie ich mit deiner Stimme aufgewachsen bin. Du hast den Sport so viel aufregender und fesselnder gemacht", schreibt Hamilton.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton würdigt verstorbene Kommentatorenlegende Murray Walker Zoom Download

Walkers Tod war am Samstag öffentlich geworden. Er starb im Alter von 97 Jahren. In Großbritannien war er zwischen 1976 und 2001 der führende Formel-1-Kommentator. "Die ikonische Stimme unseres Sports und ein großartiger Mensch. Danke für alles, was du getan hast. Ruhe in Frieden", schreibt Hamilton weiter.

Am Rande der Testfahrten in Bahrain am vergangenen Wochenende wurde der siebenmalige Weltmeister nach seinen Erinnerungen an Walker gefragt und erinnerte sich dabei an seine Kindheit zurück.

"Ich habe nie jemanden wie ihn im Fernsehen erlebt, obwohl ich ihn gar nicht mit den Augen gesehen habe. Wenn man den Raum verlassen und seine Stimme gehört hat, war man einfach aufgeregt und wollte direkt zurück, um zu sehen, was passiert ist", erklärte Hamilton.


Murray Walker: Die Stimme der Formel 1 (1923-2021)

Video wird geladen…

Murray Walker: Die Stimme der Formel 1 (1923-2021)

Motorsport-Network-Präsident James Allen, ein langjähriger Wegbegleiter von "The Voice", mit Erinnerungen an ein Leben im Zeichen der Formel 1 Weitere Formel-1-Videos

Murray sei auf der ganzen Welt geschätzt worden, "besonders in Großbritannien. Seine Hingabe zum Sport war riesig. In meiner Kindheit, als ich ihn im Fernsehen gehört habe, kam niemand auch nur in seine Nähe", stellte er klar.

Die Formel 1 hatte Walker am letzten Testtag mit einem Banner über der Start- und Zielgeraden gewürdigt.

Formel-1-Gewinnspiel

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Top 10: Die besten Rennen von Sebastian Vettel
Top 10: Die besten Rennen von Sebastian Vettel

Wo der viermalige Formel-1-Weltmeister für Toro Rosso, Red Bull, Ferrari und...

Fotos & Fotostrecken

Le Castellet: Fahrernoten der Redaktion
Le Castellet: Fahrernoten der Redaktion
F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
Sonntag

F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
Samstag

F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
Freitag

F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
Technik
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie viele Formel-1-Weltmeister kamen bisher aus Brasilien?

Top-Motorsport-News

DTM-Qualifying Monza 2: Kelvin van der Linde sorgt für Audi-Pole, AMG zurück
DTM - DTM-Qualifying Monza 2: Kelvin van der Linde sorgt für Audi-Pole, AMG zurück

WEC-Bosse: Kalender mit acht Rennen im Jahr 2022 noch nicht möglich!
WEC - WEC-Bosse: Kalender mit acht Rennen im Jahr 2022 noch nicht möglich!

Wegen COVID-19: Extreme E sagt geplante Rennen in Südamerika ab
XE - Wegen COVID-19: Extreme E sagt geplante Rennen in Südamerika ab

Suzuki ohne Podestchance: Joan Mir wartet auf neue Entwicklungen
MotoGP - Suzuki ohne Podestchance: Joan Mir wartet auf neue Entwicklungen
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de