• 12. März 2021 · 17:21 Uhr

Coronavirus: Perez und Sainz nehmen Impf-Angebot in Bahrain an

Red-Bull-Pilot Sergio Perez und Ferrari-Fahrer Carlos Sainz haben sich in Bahrain impfen lassen - Beide haben das Angebot der Regierung angenommen

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez und Carlos Sainz haben am Rande des ersten Testtages der Formel 1 in Bahrain bestätigt, dass sie das Angebot der lokalen Regierung angenommen und sich gegen das Coronavirus impfen haben lassen. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass einige Teammitglieder die Chance wahrgenommen haben.

Foto zur News: Coronavirus: Perez und Sainz nehmen Impf-Angebot in Bahrain an

Perez und einige Kollegen lassen sich in Bahrain impfen Zoom Download

"Uns wurde [die Impfung] angeboten und ich habe entschieden, dies anzunehmen", schildert Perez am Freitag. "In Mexiko weiß ich nicht, wann ich an der Reihe wäre. Daher war es sehr nett von Bahrain, uns das Angebot zu machen."

Die Regierung des Wüstenstaates hat dem gesamten Formel-1-Tross angeboten, sich gegen das Virus mit dem Pfizer-BioNTech-Vakzin impfen zu lassen. Liberty Media hat das Angebot als Formel-1-Organisation abgelehnt - in der Erwartung, dass die Teams diesem Beispiel folgen würden.

Aber einige Mitglieder der Rennställe, etwa von Red Bull, Ferrari und Aston Martin, haben das freiwillige Angebot dennoch angenommen. Auch den Piloten wurde die Impfung angeboten. "Wie Checo habe auch ich das Angebot wahrgenommen", verrät Carlos Sainz.

"Ich denke, es war eine großartige Möglichkeit und ich bin der bahrainischen Regierung für dieses Angebot sehr dankbar." McLaren-Pilot Lando Norris betont, dass dies eine private Entscheidung sei, die er selbst für sich erst treffen müsse. Der Brite hatte sich im Januar mit dem Virus angesteckt.


Rettet die BioNTech-Impfung die F1-Saison 2021?

Video wird geladen…

Franz Tost spricht über die Pläne der Formel 1, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel & Co. früher als gedacht gegen das Coronavirus impfen zu lassen Weitere Formel-1-Videos

Norris war damit einer von bereits sechs Piloten, die positiv auf Corona getestet wurden. Im Vorjahr erwischte es bereits Sergio Perez, Lance Stroll und Lewis Hamilton, die dadurch jeweils ein Rennen aussetzen mussten. In der Winterpause infizierten sich außerdem Charles Leclerc und Pierre Gasly.

Da die Formel 1 auch den Saisonauftakt am 28. März in Bahrain austragen wird, können die Impfwilligen ihre zweite Dosis innerhalb von 21 Tagen ebenso in Bahrain injiziert bekommen. Nach Angaben von Reuters hat das Land bislang 15 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft.

Die lokalen Behörden haben außerdem bekannt gegeben, dass nur geimpfte oder bereits wieder vollständig genesene Fans beim Saisonauftakt Ende März auf den Tribünen live dabei sein können.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen