• 06. März 2021 · 09:48 Uhr

Glück gehabt: So lief Kai Ebels Premiere bei "Let's Dance"

Formel-1-Reporter Kai Ebel nimmt derzeit an der Tanzshow "Let's Dance" teil - Die erste Mottoshow am Freitag wäre auch fast schon seine letzte gewesen

(Motorsport-Total.com) - "Der einzige unserer Prominenten, der seine Privatklamotten mitgebracht hat", scherzt Moderator Daniel Hartwig nach dem Auftritt von Formel-1-Reporter Kai Ebel. Der 46-Jährige tauscht derzeit die Rennreifen gegen Tanzschuhe und tritt als einer von 14 Stars in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" auf.

Foto zur News: Glück gehabt: So lief Kai Ebels Premiere bei "Let's Dance"

Natürlich musste in Kai Ebels Auftritt ein Auto vorkommen Zoom Download

Am Freitagabend wurde es für Ebel in der ersten Mottoshow ernst. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger musste der Mönchengladbacher einen Quickstep zu - wie soll es für einen Formel-1-Reporter anders sein - "Im Wagen vor mir" von Henry Valentino hinlegen.

"Ich versuche das mit Leben zu füllen - soweit es mir anatomisch möglich ist", kündigte Ebel vor seinem Tanz an. Doch das schien seine Grenzen zu haben, denn weder Jury noch Publikum schienen vom Tanz sonderlich beeindruckt zu sein.

"Du gehst ein bisschen wie Rübezahl über die Fläche", urteilt Juror Joachim Llambi nach dem Auftritt und verglich ihn mit anderen Kandidaten wie Ulli Potofski und Ailton, deren Auftritte als Synonym für eine niedrige Bewertung stehen.

Trotzdem kam "Team Kaiserschmarrn", wie Ebel und Menzinger sich nennen, immerhin auf zehn Punkte und ließ damit zwei andere Tanzpaare hinter sich. Dennoch wurde es für den Formel-1-Reporter am Ende eng und er musste zittern.

Doch Glück gehabt: Schlagersängerin Vanessa Neigert bekam in der Endabrechnung weniger Anrufe von den Zuschauern und flog raus. Ebel bekommt somit am kommenden Freitag die nächste Bewährungsprobe.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wann fuhr letztmals ein Formel-1-Auto mit der Startnummer 13 auf der Strecke?

Anzeige motor1.com