• 15. Januar 2021 · 12:27 Uhr

Corona: Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet zwei Nächte im Krankenhaus

Auch Nelson Piquet hat sich mit Corona infiziert - Der dreimalige Weltmeister musste zwei Nächte im Krankenhaus verbringen, wurde aber inzwischen wieder entlassen

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur die aktuelle Formel-1-Fahrergenration hat mit Corona zu kämpfen. Auch der 68-jährige Nelson Piquet hat sich mit dem Virus infiziert. Der dreimalige Weltmeister musste deswegen in dieser Woche laut Medienberichten sogar zwei Nächte im Krankenhaus in seiner Heimat Brasilien verbringen, wurde mittlerweile aber wieder entlassen.

Valtteri Bottas

Nelson Piquet wurde in seiner Zeit in der Formel 1 dreimal Weltmeister Zoom Download

Laut Medieninformationen gab es bei Piquets Krankenhausaufenthalt keine Komplikationen, und er habe lediglich leichte Symptome gezeigt. Aufgrund seines Alters und einer Herzoperation im November 2013 zählt Piquet zur Risikogruppe des Virus, das vor allem für ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen gefährlich ist.

Unter den aktuellen Piloten hat sich mit Sergio Perez, Lance Stroll, Lewis Hamilton, Lando Norris und zuletzt Charles Leclerc bereits ein Viertel des Fahrerfeldes infiziert. Dazu kommen zahlreiche weitere Infektionen innerhalb der zehn Teams. Beispielsweise Williams-Teamchef Simon Roberts wurde ebenfalls schon positiv getestet.

Anzeige

Aktuelles Top-Video

War Mick Schumachers F3-Titel eine Verschwörung?
War Mick Schumachers F3-Titel eine Verschwörung?

Seit Mick Schumacher in Spa 2018 begonnen hat, die Formel 3 in Grund und...

Fotos & Fotostrecken

Mick Schumacher: Sitzanpassung bei Haas für Formel-1-Debüt 2021
Mick Schumacher: Sitzanpassung bei Haas für Formel-1-Debüt 2021
Alfa Romeo: Filmtag in Barcelona
Alfa Romeo: Filmtag in Barcelona

Wer wird der nächste Deutsche in der Formel 1?
Wer wird der nächste Deutsche in der Formel 1?

Die Formel-1-Karriere des Max Verstappen
Die Formel-1-Karriere des Max Verstappen

Die 10 kuriosesten Formel-1-Sponsoren
Die 10 kuriosesten Formel-1-Sponsoren
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Welches Team dominierte die erste Formel-1-Saison 1950?

Top-Motorsport-News

James Glickenhaus: ACO wird keinen LMDh in Le Mans gewinnen lassen
WEC - James Glickenhaus: ACO wird keinen LMDh in Le Mans gewinnen lassen

Arctic Rallye stellt Route vor: Zehn Prüfungen auf Schnee und Eis
WRC - Arctic Rallye stellt Route vor: Zehn Prüfungen auf Schnee und Eis

Corteses Ex-Team setzt auf die Jugend: Pedercini verpflichtet zweiten Rookie
WSBK - Corteses Ex-Team setzt auf die Jugend: Pedercini verpflichtet zweiten Rookie

VLN/NLS 2021: Ausschreibung nicht mehr zwei-, sondern dreiteilig
VLN - VLN/NLS 2021: Ausschreibung nicht mehr zwei-, sondern dreiteilig
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de