• 25. November 2020 · 14:15 Uhr

"We Are Family": Romain Grosjean singt für einen guten Zweck

Formel-1-Pilot Romain Grosjean wird im Rahmen einer Kampagne gegen die Corona-Pandemie zum Sänger - Ständchen auf Instagram gemeinsam mit Ehefrau Marion

(Motorsport-Total.com) - Den Welthit "We Are Family" aus dem Jahr 1979 kennt so gut wie jeder. Im Rahmen einer Kampagne der Weltgesundheitsorganisation WHO erlebt er nun eine Renaissance für den guten Zweck. Zahlreiche Prominente trällern den Song, um Gelder im andauernden Kampf gegen die Corona-Pandemie zu sammeln.

Foto zur News: "We Are Family": Romain Grosjean singt für einen guten Zweck

Romain Grosjean und seine Frau singen "We Are Family" für den guten Zweck Zoom Download

Mit Romain Grosjean beteiligt sich auch ein Vertreter der Formel 1 an der Initiative. Am Dienstag teilte der Haas-Pilot auf seinem Instagram-Account einen kurzen Videoclip, der ihn zusammen mit seiner Frau Marion beim Singen des Klassikers zeigt. Zum Superstar reicht es zwar nicht, doch die Botschaft kommt an.

Auch alle anderen, ob prominent oder nicht, sind dazu aufgerufen, mitzusingen und sich dabei zu filmen. Im Dezember soll dann ein offizielles Musikvideo mit einer Zusammenstellung der besten Szenen veröffentlicht werden, um das Lied zu promoten.

Es wurde eigens für die Initiative "We Are Family" von Kim Sledge, Mitglied der originalen Band Sister Sledge, neu aufgenommen und während der Eröffnung der Weltgesundheitsversammlung Anfang November vorgestellt. Die Inspiration zur Neuauflage kam Anfang dieses Jahres, als das Coronavirus weltweit um sich griff.

Natasha Mudhar, die die Kampagne im Kampf gegen COVID-19 initiierte, erklärt: "Die Neuauflage von 'We Are Family' ist heute noch genauso aussagekräftig wie vor vier Jahrzehnten, und meine Vision mit der 'We Are Family'-Kampagne und dem Musikvideo ist, dass es zu einer globalen Hymne der Einheit wird."

"Wir sind so dankbar für Romains Unterstützung, da wir eine Reihe einflussreicher Stars der Populärkultur zusammenbringen wollen, um eine Bewegung zu starten, die alle und überall für dieses besondere Musikvideo miteinander vereint."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz