• 26. Juli 2020 · 07:55 Uhr

Fanartikel gestohlen: Diebe plündern Laden des Vereins Jules Bianchi

Fünf Jahre nach dem Tod des Formel-1-Fahrers Jules Bianchi bittet dessen Mutter via Facebook um Mithilfe, um Dieben das Handwerk zu legen

(Motorsport-Total.com) - Fünf Jahre nach dem Tod von Jules Bianchi sind Diebe in ein Geschäft eingedrungen, in dem seine Eltern Merchandisingartikel verkauft haben. Das hat Bianchis Mutter Christine auf Facebook bestätigt und darum gebeten, ihr Posting weitestmöglich zu verbreiten.

Foto zur News: Fanartikel gestohlen: Diebe plündern Laden des Vereins Jules Bianchi

Vor etwas mehr als einem Jahr hat die Familie Bianchi den Laden eröffnet Zoom Download

"Wir möchten euch mitteilen, dass letzte Nacht der Laden des Vereins Jules Bianchi in Brignoles ausgeraubt wurde", schreibt sie. "Wir glauben, dass die Diebe versuchen werden, das zu verkaufen, was sie uns gestohlen haben." Das seien unter anderem Herren- und Damen-T-Shirts, Daunenjacken, Damen- und Kinder-Polohemden und vieles mehr.

Das Posting wurde zuerst von Christines Ehemann Philippe geteilt. Stand Sonntagmorgen haben bereits mehr als 3.100 Facebook-User mitgeholfen, das Posting zu verbreiten und so möglichst viele Fans darauf zu sensibilisieren, keine Bianchi-Fanartikel aus unlizenzierter Quelle zu kaufen.

Der Verein Jules Bianchi betreibt in Brignoles einen kleinen Laden, in dem er alle möglichen Artikel zur Erinnerung an den im Jahr 2015 verstorbenen Ferrari-Junior verkauft. Mit dem Erlös werden wohltätige Projekte unterstützt - vor allem das Universitätskrankenhaus in Nizza, wo Bianchi bis zu seinem Tod behandelt wurde.

Bianchi erlitt bei einem Unfall beim Grand Prix von Japan in Suzuka 2014, wo er trotz doppelt geschwenkt gelber Flaggen abflog, schwere Verletzungen und wachte danach nie mehr aus dem Koma auf.

Er galt als Riesentalent und kommender Ferrari-Pilot. Zum Zeitpunkt seines Todes stand bereits fest, dass er 2015 von Marussia zu Sauber aufsteigen würde.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige InsideEVs