• 19. Juni 2020 · 16:23 Uhr

Lewis Hamiltons Hund Coco gestorben: "Mein Herz ist gebrochen"

Traurige Nachricht für Lewis Hamilton: Seine Hündin Coco, die er 2013 vor dem möglichen Tod gerettet hat, ist am Donnerstagabend verstorben

(Motorsport-Total.com) - "Coco ist die neue Frau an Hamiltons Seite" lautete am 22. September 2013 eine der Newsheadlines auf 'Motorsport-Total.com'. Coco war allerdings nicht die neue Flamme an der Seite des Formel-1-Superstars, sondern ein Gefährte für dessen Hund Roscoe, den er ein Dreivierteljahr davor angeschafft hatte.

Foto zur News: Lewis Hamiltons Hund Coco gestorben: "Mein Herz ist gebrochen"

Coco Hamilton wurde sechs Jahre alt und ist am Donnerstag friedlich gestorben Zoom Download

Jetzt ist Coco tot. "Gestern gegen 21:00 Uhr", schreibt Hamilton auf Instagram, "ist mein hübsches kleines Mädchen Coco zu Hause gestorben, mit der Familie an ihrer Seite. Ihr kleines Herz hat nachgegeben. Ich glaube, es war ein Herzinfarkt. Ich habe noch versucht, sie wiederzubeleben, aber das hatte keinen Sinn."

Hamilton hat für Roscoe und Coco einen eigenen Instagram-Account (@roscoelovescoco) eingerichtet. Das letzte Foto von Coco hat er am 8. Juni veröffentlicht, mit der Bildunterschrift "Coconut" ("Kokosnuss"). Bereits 2017 hatte er berichtet, dass Coco sich einer "kleinen Operation" unterziehen müsse.

"Sie hatte den besten Tag, so glücklich wie schon lange nicht mehr", schreibt Hamilton auf Instagram. "Sie war so ein besonderer Hund, geboren mit so vielen Problemen. Ich bin so froh, dass ich sie adoptiert habe. Ihr Züchter meinte, sie müsse sie einschläfern lassen, weil all die Behandlungen, die sie braucht, zu teuer sind."

Unter seiner Obhut habe Coco dann "viel durchgemacht, bis sie der quietschvergnügte, faule und niedliche Hund wurde, der sie war. An ihrem letzten Tag haben wir noch einen besonderen Moment erlebt, den ich nie vergessen werde. Ich werde ihr Schnarchen vermissen, und wie doll sie sich immer gefreut hat, wenn sie mich sah."

Coco wurde sechs Jahre alt, war aber bis zuletzt "gesund und glücklich", berichtet Hamilton - was man von ihm angesichts der traurigen Nachricht nicht behaupten kann: "Mein Herz ist gebrochen. Ich hoffe aber, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist, gemeinsam mit Tante Diane." Und er schreibt an seine Fans: "Danke an diejenigen unter euch, die sie geliebt und Anteil genommen haben."

Das Instagram-Posting blieb am Freitag natürlich nicht unbemerkt und erhielt unzählige Reaktionen von Hamilton-Fans, aber auch von Promis quer durch alle Branchen. Football-Superstar Tom Brady zum Beispiel schickte ebenso Beileidsbekundungen wie Ski-Legende Lindsay Vonn: "Es tut mir so leid!" Natürlich nicht ohne rührselige Emoticons.

Roscoe und Coco haben auf Instagram 176.000 Follower - nur unwesentlich weniger als Lance Stroll, aber fast doppelt so viele wie Williams-Pilot Nicholas Latifi! Die beiden Hunde lebten mehrheitlich mit Hamilton in Los Angeles, reisten aber auch häufig zu den Grands Prix mit, solange das ihre "Nebenjobs" als Hundemodels zuließen ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2