• 19. Juni 2020 · 16:23 Uhr

Lewis Hamiltons Hund Coco gestorben: "Mein Herz ist gebrochen"

Traurige Nachricht für Lewis Hamilton: Seine Hündin Coco, die er 2013 vor dem möglichen Tod gerettet hat, ist am Donnerstagabend verstorben

(Motorsport-Total.com) - "Coco ist die neue Frau an Hamiltons Seite" lautete am 22. September 2013 eine der Newsheadlines auf 'Motorsport-Total.com'. Coco war allerdings nicht die neue Flamme an der Seite des Formel-1-Superstars, sondern ein Gefährte für dessen Hund Roscoe, den er ein Dreivierteljahr davor angeschafft hatte.

Foto zur News: Lewis Hamiltons Hund Coco gestorben: "Mein Herz ist gebrochen"

Coco Hamilton wurde sechs Jahre alt und ist am Donnerstag friedlich gestorben Zoom Download

Jetzt ist Coco tot. "Gestern gegen 21:00 Uhr", schreibt Hamilton auf Instagram, "ist mein hübsches kleines Mädchen Coco zu Hause gestorben, mit der Familie an ihrer Seite. Ihr kleines Herz hat nachgegeben. Ich glaube, es war ein Herzinfarkt. Ich habe noch versucht, sie wiederzubeleben, aber das hatte keinen Sinn."

Hamilton hat für Roscoe und Coco einen eigenen Instagram-Account (@roscoelovescoco) eingerichtet. Das letzte Foto von Coco hat er am 8. Juni veröffentlicht, mit der Bildunterschrift "Coconut" ("Kokosnuss"). Bereits 2017 hatte er berichtet, dass Coco sich einer "kleinen Operation" unterziehen müsse.

"Sie hatte den besten Tag, so glücklich wie schon lange nicht mehr", schreibt Hamilton auf Instagram. "Sie war so ein besonderer Hund, geboren mit so vielen Problemen. Ich bin so froh, dass ich sie adoptiert habe. Ihr Züchter meinte, sie müsse sie einschläfern lassen, weil all die Behandlungen, die sie braucht, zu teuer sind."

Unter seiner Obhut habe Coco dann "viel durchgemacht, bis sie der quietschvergnügte, faule und niedliche Hund wurde, der sie war. An ihrem letzten Tag haben wir noch einen besonderen Moment erlebt, den ich nie vergessen werde. Ich werde ihr Schnarchen vermissen, und wie doll sie sich immer gefreut hat, wenn sie mich sah."

Coco wurde sechs Jahre alt, war aber bis zuletzt "gesund und glücklich", berichtet Hamilton - was man von ihm angesichts der traurigen Nachricht nicht behaupten kann: "Mein Herz ist gebrochen. Ich hoffe aber, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist, gemeinsam mit Tante Diane." Und er schreibt an seine Fans: "Danke an diejenigen unter euch, die sie geliebt und Anteil genommen haben."

Das Instagram-Posting blieb am Freitag natürlich nicht unbemerkt und erhielt unzählige Reaktionen von Hamilton-Fans, aber auch von Promis quer durch alle Branchen. Football-Superstar Tom Brady zum Beispiel schickte ebenso Beileidsbekundungen wie Ski-Legende Lindsay Vonn: "Es tut mir so leid!" Natürlich nicht ohne rührselige Emoticons.

Roscoe und Coco haben auf Instagram 176.000 Follower - nur unwesentlich weniger als Lance Stroll, aber fast doppelt so viele wie Williams-Pilot Nicholas Latifi! Die beiden Hunde lebten mehrheitlich mit Hamilton in Los Angeles, reisten aber auch häufig zu den Grands Prix mit, solange das ihre "Nebenjobs" als Hundemodels zuließen ...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Von Fangio bis Senna: Die peinlichen Patzer der Formel-1-Legenden
Von Fangio bis Senna: Die peinlichen Patzer der Formel-1-Legenden

Foto zur News: F1: Grand Prix von Mexiko-Stadt (Mexiko) 2025
F1: Grand Prix von Mexiko-Stadt (Mexiko) 2025
Sonntag
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown