Für 1,6 Millionen Euro: Verstappen kauft Ferrari-Sportwagen
Formel-1-Fahrer Max Verstappen hat bei der Konkurrenz eingekauft: Der Niederländer leistete sich einen Ferrari Monza SP2 für gut 1,6 Millionen Euro
(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen fährt bald Ferrari - nicht in der Formel 1, aber auf Autobahnen und Landstraßen. Denn der Niederländer hat bei Ferrari einen teuren Sportwagen bestellt, wie die 'Gazzetta dello Sport' berichtet.
© Ferrari
Symbolbild: Max Verstappen hat sich einen solchen Ferrari Monza SP2 bestellt Zoom Download
Verstappens Wahl soll auf einen Ferrari Monza SP2 gefallen sein. Kostenpunkt: rund 1,6 Millionen Euro.
Für diesen Preis bekommt Red-Bull-Fahrer Verstappen aber einiges geboten: Sein neues Auto verfügt über einen 6,5-Liter-V12-Motor mit 810 PS, ist in unter drei Sekunden aus dem Stillstand auf 100 km/h und erreicht einen Topspeed von knapp 300 km/h.
Noch aber muss Verstappen auf das Fahrzeug warten: Wie die 'Gazzetta dello Sport' weiter berichtet, wurde der Ferrari Monza SP2 noch nicht ausgeliefert.
- Motorrad
MotoGP-Liveticker Valencia: Miller mit erster Bestzeit am Freitag - Motorrad
Razgatlioglu wollte Reifen von Honda kaufen, um sich beim Test zu steigern - Formel 1
Grenzbereich ohne Telemetrie: Niki Laudas geniale Analyse seines Ferrari - Formel 1
Früher Fokuswechsel, bitterer Preis: Die wahre Ursache von Alpines Absturz
Der Profifußballer Zlatan Ibrahimovic und TV-Koch Gordon Ramsay zählen zu den Prominenten, die ebenfalls solche Ferrari-Modelle besitzen. Der Zweisitzer SP2 wird vermutlich in einer Stückzahl von unter 500 Einheiten produziert.


