• 28. Mai 2020 · 15:00 Uhr

Bernie Ecclestone: "Vier oder fünf Jahre" auf Baby "hingearbeitet"

Das späte Vaterglück von Bernie Ecclestone kam nicht von ungefähr: Der 89-Jährige verrät, dass er und seine Frau schon lange auf Nachwuchs hingearbeitet haben

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Bernie Ecclestone und seine Frau Fabiana wegen der Corona-Pandemie lange nicht aus Brasilien ausreisen konnten, nahm der Ex-Formel-1-Boss das Zepter jüngst selbst in die Hand und reiste mit einem Privatjet zurück in die Schweiz. Die Situation wurde ihm wegen steigender Infektionszahlen zu brenzlig.

Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone und seine dritte Ehefrau erwarten im Sommer einen Sohn Zoom Download

Schließlich ist seine Frau (verheiratet seit 2012) schwanger, erwartet im Sommer ihr erstes gemeinsames Kind mit Ecclestone. Er wird im stolzen Alter von 89 Jahren noch einmal Vater. Seine erwachsenen drei Töchter Deborah (65), Tamara (35) und Petra (31) aus zwei früheren Ehen bekommen bald einen kleinen Bruder.

Für Ecclestone eine ganz besondere Erfahrung. "Das ist alles sehr aufregend", sagt er im Gespräch mit dem 'Evening Standard' und verrät, dass es für ihn und seine Frau ein absolutes Wunschkind ist. Ob seines fortgeschrittenen Alters war es aber kein Selbstläufer. "Wir haben vier oder fünf Jahre lang darauf hingearbeitet, dass dies geschieht."


Fotostrecke: Bernie Ecclestone und seine Frauen

Die Geburt und die ersten Lebensjahre seines Sohnes wolle er deshalb hautnah miterleben: "Ich nehme an, dass ich dem Kleinen viel mehr Aufmerksamkeit schenken werde als den Mädchen. Damals war ich ja noch viel beschäftigter", gibt der 89-Jährige zu. "Und die Mädchen sind von der ganzen Idee sehr begeistert."

Anzeige Unser Formel1.de-Shop bietet Original-Merchandise der Top-Teams und Fahrer - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Senna und Schumacher
VISTA Las Vegas 2023 Formel-1-VIP-Tickets kaufen

Aktuelles Top-Video

Piastri: Chef vergleicht ihn mit Alonso!
Piastri: Chef vergleicht ihn mit Alonso!

Oscar Piastris Vertragsverlängerung bei McLaren war am Donnerstag in Suzuka...

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
Freitag
Das Insekten-Projekt von Sebastian Vettel bei der Formel 1 in Suzuka
Das Insekten-Projekt von Sebastian Vettel bei der Formel 1 in Suzuka

F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
Technik

F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
Pre-Events

Formel-1-Technik: Detailfotos beim Japan-Grand-Prix 2023
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Japan-Grand-Prix 2023
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie wird der weichste Reifen im Fachjargon genannt?

Top-Motorsport-News

Schneider über Tim Heinemann: "Fährt nicht mit Popo, sondern mit den Augen"
DTM - Schneider über Tim Heinemann: "Fährt nicht mit Popo, sondern mit den Augen"

WEC-Titel für Toyota in Fuji? Möglich, aber unwahrscheinlich
WEC - WEC-Titel für Toyota in Fuji? Möglich, aber unwahrscheinlich

Toyota bestätigt langfristiges Engagement in der WRC
WRC - Toyota bestätigt langfristiges Engagement in der WRC

Historischer Erfolg in Barcelona: Warum das Aprilia-Duo die Bikes tauschte
MotoGP - Historischer Erfolg in Barcelona: Warum das Aprilia-Duo die Bikes tauschte
Formel 1 App

Folge Formel1.de