• 19. Mai 2020 · 14:18 Uhr

Nico Rosbergs Frau crasht virtuelles Rennen im Bademantel

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg zockt und chattet ganz locker bei einem virtuellen Rennen, da läuft plötzlich seine Frau ins Bild - im Bademantel!

(Motorsport-Total.com) - "Du, da schauen gerade 100 Millionen Leute zu, und zwar live!" Das sagte Nico Rosberg zu seiner Frau Vivian, nachdem diese ins Bild seiner Webcam gelaufen war - im Bademantel. Das fand nicht nur Rosberg selbst urkomisch, sondern auch seine Chatpartner, die früheren Formel-1-Fahrer David Coulthard und Robert Doornbos sowie Ex-Fußball-Profi Roberto Carlos.

Foto zur News: Nico Rosbergs Frau crasht virtuelles Rennen im Bademantel

Live im Stream: Ex-Champion Nico Rosberg und die Person im Bademantel Zoom Download

Alle vier hatten sich einem virtuellen Legendenrennen gestellt, der sogenannten Legends Challenge, die von einem Formel-1-Sponsor veranstaltet wurde. Und Rosberg punktete nicht nur abseits der Rennaction, sondern auch auf der Online-Strecke: Als Mercedes-Fahrer entschied er den Wettbewerb mit dem Spiel "F1 2019" mit 4:3 Punkten knapp vor Coulthard für sich.

Das große Thema aber war weniger Rosbergs Rennerfolg, sondern die Szene, in der seine Frau die Aufzeichnung "crashte". Die Formel 1 schrieb dazu in den sozialen Netzwerken: "Bei einer Videokonferenz weißt du einfach nie, was dich erwartet."

Auch Rosberg selbst nahm später Stellung zu dem "Zwischenfall" und postete: "Jetzt stecke ich in großen Schwierigkeiten."

Er nutzte sein Posting allerdings auch für eine verbale Breitseite in Richtung Ferrari-Fahrer Charles Leclerc. Letzterer hatte ebenfalls beim Online-Racing das Klingeln seiner Freundin an der Haustüre überhört und sie rund eine halbe Stunde warten lassen - ehe sie ihn in seinem Livechat kontaktierte und ihn auf ihre Situation aufmerksam machte. Zuvor hatte sie noch ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen müssen.

Rosberg griff genau das auf, als er schrieb: "Immerhin musste sich Vivi kein Monatsabo holen ..."

Tatsächlich ist Rosbergs Frau im angesprochenen Video nur kurz zu sehen. Oder vielmehr: eine Person im weißen Bademantel und mit dunklen Socken, die sich im Hintergrund an einem Regal zu schaffen macht. Dann hört man schon die Chatkollegen reagieren und Rosberg selbst dreht sich um zum "Überraschungsgast" seines Streams.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen