• 01. März 2020 · 06:48 Uhr

Magnussen: Beziehung zu Grosjean besser als auf Netflix dargestellt

Obwohl sie auf der Strecke schon mehrfach aneinandergeraten sind, kommt er mit Romain Grosjean gut klar, versichert Haas-Pilot Kevin Magnussen

(Motorsport-Total.com) - Den Spott in den sozialen Medien haben sie schon mehrfach auf sich gezogen. "Nenne ein ikonischeres Duo" und ähnliches wurde nach jedem Zusammenstoß von Kevin Magnussen und Romain Grosjean gepostet. Die beiden Haas-Piloten haben persönlich jedoch kein Problem miteinander, wie sie versichern.

Foto zur News: Magnussen: Beziehung zu Grosjean besser als auf Netflix dargestellt

Kevin Magnussen und Romain Grosjean geriet auf der Strecke mehrfach aneinander Zoom Download

"Ihr wärt überrascht, wenn ihr sehen würdet, wie gut wir miteinander auskommen", sagt der Däne am Rande der Formel-1-Testfahrten in Barcelona. Beide Fahrer und das Haas-Team haben die "gute Beziehung" der Fahrer immer wieder betont, auch wenn es nach dem Hockenheim-Zusammenstoß zu einer wilden Schimpftirade Grosjeans am Funk kam.

Am folgenschwersten war die Berührung der beiden Haas-Piloten beim Großen Preis von Großbritannien 2019, als beide Piloten Reifenschäden davontrugen.

"Wir waren beide auf dem Tiefpunkt, als das passiert ist", erinnert sich Magnussen. "Wir waren enttäuscht, weil die Saison nicht vernünftig gelaufen ist. Dann ging jede Menge Mist im Hintergrund ab, mit Sponsoren und so weiter." Die Kollision fiel in den Höhepunkt der Posse um Rich Energy. William Storey, der Chef des Ex-Sponsors, ließ zu der Kollision auch gleich einen hämischen Tweet ab.

Magnussen: "Da ist an diesem Wochenende einfach alles zusammengekommen, und wir haben ein wenig die Nerven verloren. Aber das hat uns nur stärker gemacht und uns näher zusammengebracht. Wie gesagt: Ihr wärt überrascht, wenn ihr sehen könntet, wie es im realen Leben zwischen uns abläuft."

Ob er wusste, mit dieser Situation in der Formel-1-Netflix-Doku "Drive to Survive" landen zu können? "Nein, die können sich ziemlich gut verstecken! Und nehmen auch Dinge auf, die man nicht erwartet. Ich habe eine Reihe gesehen, in der auch ich vorkam. Da haben sie aber die wirklich schlimmen Dinge gar nicht reingepackt."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Wir ziehen Bilanz! Nach fünf Grands Prix analysieren Host Kevin Scheuren und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube