• 02. Dezember 2019 · 10:32 Uhr

Abschied vom Renningenieur: Lando Norris weint am Boxenfunk

Bei McLaren-Rookie Lando Norris flossen zum Saisonende Tränen: Renningenieur Andrew Jarvis feierte seinen Abschied aus der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Lando Norris hat in seinem ersten Formel-1-Jahr eine gute Figur auf der Strecke abgegeben. Außerhalb des Cockpits fiel der Rookie meist durch seine gut gelaunte Beziehung zu seinen McLaren-Kollegen auf. Zum Saisonfinale in Abu Dhabi flossen aber Tränen. Der Grund: Renningenieur Andrew Jarvis feierte seinen Abschied aus der Formel 1.

Foto zur News: Abschied vom Renningenieur: Lando Norris weint am Boxenfunk

Rookie Lando Norris sorgt bei McLaren nicht nur für Gelächter Zoom Download

Norris, der schon zu Ersatzfahrer-Zeiten ein gutes Verhältnis zum McLaren-Personal unterhalten hatte, richtete das Wort nach der Zieldurchfahrt am Sonntag daher an Jarvis. Dem Renningenieur konnte man die Rührung sofort anhören. Und das steckte an.

Der Funk-Austausch im Wortlaut:

Norris: "Ich möchte ein großes Dankeschön sagen für alles, was du getan hast."
Jarvis: "Cheers, mate. Ich bin kein Mann der großen Worte wie du, aber möchte dir sagen, dass du eine absolute Legende bist. Ich kann es nicht glauben, was für eine Karriere du hattest. Und ich hatte die Möglichkeit, mit dir zu arbeiten..." (bricht in Tränen ab)
Norris: "Heulst du etwa? HAHAHA 'Jarvi' heult. Jetzt heule ich auch."

Norris beendet den Abu-Dhabi-Grand-Prix auf Position acht. In der Gesamtwertung der Formel-1-Saison 2019 ist der 20-jährige Engländer als Elfter zweitbester Rookie hinter Alex Albon (8.) geworden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

In welcher US-Stadt fand 1981 und 1982 ein Grand Prix auf einem Hotelparkplatz statt?