• 29. Mai 2019 · 11:05 Uhr

Aufbahrung im Stephansdom: Abschied von Niki Lauda

Seit 8:00 Uhr hat Österreich Gelegenheit, sich von Niki "Nazionale" Lauda zu verabschieden - Fotos von der Aufbahrung im Wiener Stephansdom

(Motorsport-Total.com) - Im Wiener Stephansdom hat die Öffentlichkeit derzeit Gelegenheit, sich von Niki Lauda zu verabschieden. Tausende Menschen sind gekommen, um dem dreimaligen Formel-1-Weltmeister und erfolgreichen Geschäftsmann die letzte Ehre zu erweisen.

Die Abschiedszeremonie begann um 8:00 Uhr, als Laudas Sarg in einem grauen Wagen der Bestattung Wien am Stephansdom eintraf. Natürlich mit Polizeieskorte. Zu jenem Zeitpunkt hatten sich schon unzählige Menschen vor dem Dom eingefunden - trotz des schlechten Wetters.

Anschließend wurde der Sarg zur öffentlichen Aufbahrung in den Dom gebracht, begleitet von Ehefrau Birgit und Laudas Söhnen Lukas und Mathias (aus erster Ehe mit Marlene). Nachdem Dompfarrer Toni Faber einen Segen gesprochen hatten, wurde der Dom für die Öffentlichkeit geöffnet.

Tausende Menschen haben seither die Gelegenheit ergriffen, Lauda die letzte Ehre zu erweisen. Darunter auch die ehemalige österreichische Außenministerin Karin Kneissl.

Für 13:00 Uhr ist ein Requiem mit 300 Ehrengästen geplant. Reden halten sollen unter anderem Alain Prost, Gerhard Berger, Arnold Schwarzenegger und der österreichische Bundespräsident Alexander van der Bellen.

In unserer Fotostrecke haben wir Fotos von der Aufbahrung zusammengestellt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs