• 23. April 2019 · 13:58 Uhr

Hamilton über Bart-Trend: "Musste mir Schnauzer aufkleben ..."

Valtteri Bottas und Sebastian Vettel machen es vor: Bart liegt im Trend - Doch Lewis Hamilton kann aus einem bestimmten Grund nicht mithalten ...

(Motorsport-Total.com) - Zu Saisonbeginn 2019 zeichnete sich ein neuer Trend im Fahrerlager ab. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas machte es vor, Sebastian Vettel zog wenig später nach: Der Formel-1-Pilot von heute trägt Bart. Besonders der Schnauzer des Deutschen sorgte für Aufmerksamkeit. Nur Lewis Hamilton kann in dieser Frage nicht mitreden.

Foto zur News: Hamilton über Bart-Trend: "Musste mir Schnauzer aufkleben ..."

"Mehr Bart geht nicht", meint Hamilton in China Zoom Download

"Ich habe schon zu ihm gesagt, dass ich mir so etwas nicht wachsen lassen kann", schmunzelt der Brite am Rande des China-Wochenendes beim Anblick von Vettel. Der Deutsche kreuzte in Schanghai mit Oberlippenbart auf.

Erinnert hat der Bart, der mittlerweile schon wieder ab ist, an Nigel Mansells ikonische Gesichtsbehaarung in den 1990er-Jahren. 1992 gelang es dem Briten in seinem Weltmeisterjahr mit Williams, die ersten drei Grands Prix zu gewinnen - da Teamkollege Riccardo Patrese jeweils Zweiter wurde, sogar drei Doppelsiege.

Foto zur News: Hamilton über Bart-Trend: "Musste mir Schnauzer aufkleben ..."

Hommage an Vater Norbert: Vettel mit Schnauzer Zoom Download

Seither gelang es keinem anderen Team, drei Doppelsiege zu Saisonbeginn einzufahren - bis Mercedes schließlich in dieser Saison in Melbourne (Bottas), Sachir und Schanghai (Hamilton) zugeschlagen hat. Der WM-Führende konnte die vergangenen beiden Rennen, auch ohne Bart, gewinnen.

"Das habe ich von meinem Vater vererbt bekommen", schildert Hamilton. Auch Anthony Hamilton würde kaum Bartwuchs haben, meint der fünffache Weltmeister.

"Ich kann ja nicht einmal beim 'Movember' mitmachen. Ich musste mir einen [Schnauzer] aufkleben", verrät der Brite. Beim "Movember" lassen sich Männer Schnauzbärte wachsen, um auf die Gesundheitsprobleme, wie Prostatakrebs, aufmerksam zu machen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: "Wird viel früher der Fall sein!" - Marc Surer lobt Audi-Ambitionen I F1
"Wird viel früher der Fall sein!" - Marc Surer lobt Audi-Ambitionen I F1

Audi-CEO Gernot Döllner hat klare Ziele für das Formel-1-Projekt des...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2026
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2026
Pre-Events
Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1

Foto zur News: Die langsamsten Teams bei den Formel-1-Wintertests
Die langsamsten Teams bei den Formel-1-Wintertests

Foto zur News: 2. Formel-1-Wintertest 2026 in Bahrain
2. Formel-1-Wintertest 2026 in Bahrain
3. Tag

Foto zur News: Die aussichtsreichsten Junioren der Formel-1-Teams 2026
Die aussichtsreichsten Junioren der Formel-1-Teams 2026
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: "Wird viel früher der Fall sein!" - Marc Surer lobt Audi-Ambitionen I F1
"Wird viel früher der Fall sein!" - Marc Surer lobt Audi-Ambitionen I F1
Foto zur News: Hoffen erlaubt: SO könnte es für Ferrari mit der WM klappen!
Hoffen erlaubt: SO könnte es für Ferrari mit der WM klappen!

Foto zur News: F1-Experte verrät: DAS stört mich an der Formel 1 2026!
F1-Experte verrät: DAS stört mich an der Formel 1 2026!

Foto zur News: Drive To Survive: Wann hört es endlich auf?
Drive To Survive: Wann hört es endlich auf?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!