• 23. November 2018 · 06:51 Uhr

Niki Lauda fehlt beim Saisonfinale in Abu Dhabi

Er hat's doch nicht geschafft: Niki Lauda muss dem Saisonfinale der Formel 1 2018 in Abu Dhabi aus gesundheitlichen Gründen fernbleiben

(Motorsport-Total.com) - Für Niki Lauda kommt das Saisonfinale der Formel 1 2018 in Abu Dhabi offenbar doch zu früh. Der Aufsichtsratsvorsitzende des Mercedes-Teams hatte ursprünglich gehofft, beim letzten Rennen des Jahres ins Fahrerlager zurückkehren zu können. Aber das ist nur knapp vier Monate nach seiner Lungentransplantation nicht möglich.

Foto zur News: Niki Lauda fehlt beim Saisonfinale in Abu Dhabi

Helmut Marko und Niki Lauda sind langjährige Wegbegleiter in der Formel 1 Zoom Download

"Ihm geht's deutlich besser, aber er hat halt noch nicht die Kräfte", wird Red Bulls Motorsportkonsulent Helmut Marko von 'RTL.de' zitiert.

Marko (75) und Lauda (69) sind seit vielen Jahren befreundet. Marko hatte Lauda das Comeback in Abu Dhabi Anfang November noch zugetraut: "Er hat sich das eben als Ziel gesetzt, und was er sich in den Kopf setzt, erreicht er immer. Das ist typisch Niki Lauda."

Diesmal hat's ausnahmsweise doch nicht geklappt ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Formel-1-Debütsieger beim Ungarn-Grand-Prix
Alle Formel-1-Debütsieger beim Ungarn-Grand-Prix
Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?
DTM - "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?

Foto zur News: Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo
WEC - Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo

Foto zur News: "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten
WRC - "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten

Foto zur News: "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
WSBK - "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
Anzeige InsideEVs