• 03. November 2018 · 07:00 Uhr

Journalist "Fernando Alonso" bringt Lewis Hamilton zum Lachen

Bei Lewis Hamiltons Weltmeister-Pressekonferenz in Mexiko lachte der ganze Saal, als sich ein Journalist mit einem ungewöhnlichen Namen zu Wort meldete ...

(Motorsport-Total.com) - Die Stimmung war gut bei der Weltmeister-Pressekonferenz von Lewis Hamilton in Mexiko-Stadt. Und sie wurde noch besser, als sich ein Journalist für die nächste Frage anmeldete.

Foto zur News: Journalist "Fernando Alonso" bringt Lewis Hamilton zum Lachen

Lewis Hamilton bei der Weltmeister-Pressekonferenz in Mexiko-Stadt Zoom Download

Wie immer mit "Name & Publication", wie FIA-"Talkmaster" Matteo Bonciani konsequent einfordert. "Fernando Alonso, MotorLAT", meldet sich ein südamerikanischer Journalist.

Hamilton muss grinsen: "Ihr Name ist Fernando Alonso?"

"Ja. Ein bisschen länger eigentlich, aber ich habe ihn verkürzt."

"Ich hätte nie gedacht", antwortet Hamilton - sein Lachen wird immer breiter -, "dass mir Fernando einmal Fragen stellt!"

Nachsatz: "Können Sie fahren?" Jetzt bricht im Mediensaal endgültig großes Gelächter aus. Der Journalist antwortet: "Nicht so schnell wie Sie, aber ich kann."

Es handelte sich dabei natürlich nicht um den "echten" Fernando Alonso, sondern um einen Journalisten, der zufällig den gleichen Namen trägt. Der Kollege war uns schon tags zuvor aufgefallen, als er in einer FIA-PK "Name & Publication" nannte.

Das Video von der witzigen Situation wurde von der Formel 1 auf Instagram gepostet und kursiert nun als Schenkelklopfer im Internet.

Später in der PK meldete sich dann auch noch Jonathan McEvoy von der Daily Mail, der seine Formel-1-Karriere eigentlich schon beendet hatte, für Hamiltons Krönung in Mexiko aber doch noch einmal in den Paddock kam.

Ein Detail, das Hamilton nicht entgangen ist: "Zuerst: Willkommen zurück!", stellt er aufmerksam fest. "Wir haben seit Jahren nicht gesprochen!"

Hamilton und die Daily Mail, das war (und ist) nicht immer eine Liebesbeziehung. Die boulevardlastige Zeitung hat schon öfter Storys veröffentlicht, mit denen Hamilton nicht einverstanden war. Aber am Tag seiner (fünften) Krönung schien er um Versöhnung bemüht zu sein.

"Lass mich zuerst feststellen, dass ich einige der Storys gelesen habe, die du dieses Jahr geschrieben hast. Dafür möchte ich mich bedanken", sagt Hamilton. "Ich weiß die tolle Arbeit, die du leistest, sehr zu schätzen."

Nachsatz: "Wir hatten ja auch ein paar sehr schwierige Jahre miteinander."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube