• 02. September 2018 · 11:51 Uhr

Stroll und Ocon: Kampf ums Cockpit und trotzdem Freunde

Eine ungewöhnliche Beziehung: Obwohl ihm Lance Stroll das Cockpit wegnehmen könnte, bezeichnet Esteban Ocon den Kanadier als seinen "besten Kumpel"

(Motorsport-Total.com) - Es ist eine der merkwürdigeren Konstellationen im Formel-1-Paddock: Lance Stroll soll dank des Einstiegs seines Vaters Lawrence zu Racing Point (Force India) wechseln - möglicherweise (nicht sicher) sogar noch in der Saison 2018. Doch dort würde er ausgerechnet das Cockpit von Esteban Ocon übernehmen, mit dem der Williams-Pilot gut befreundet ist.

Foto zur News: Stroll und Ocon: Kampf ums Cockpit und trotzdem Freunde

Esteban Ocon und Lance Stroll sind die "besten Kumpels" im Paddock Zoom Download

Aber: "Es hat sich nichts geändert zwischen uns. Business ist Business, so läuft's halt. Wir sind immer noch Freunde", sagt Stroll.

Dass es sich dabei um keine leeren Floskeln handelt, war in Monza zu spüren. Trotz der unangenehmen Situation wurden die beiden nach dem Fahrerbriefing am Freitag fotografiert, wie sie lachend aus dem Meeting kamen. So sieht niemand aus, der spinnefeind ist.

Ocon bestätigt das: "Lance ist mein bester Kumpel im Paddock. Wir hängen ständig zusammen rum. Wir kennen uns schon ewig, er ist ein wirklich guter Kerl. Ich weiß nicht, was passiert, aber das spielt keine Rolle. Unser Verhältnis wird sich deswegen nicht verändern. Und ich bin froh, dass das so ist."

Angesichts der Tatsache, dass die beiden momentan um ein Cockpit konkurrieren, könnte man vermuten, dass sie anfangen, Geheimnisse voreinander zu haben. Dem ist aber nicht so: "Wir sprechen immer noch sehr offen miteinander", sagt Ocon. "Es gibt keine Geheimnisse zwischen uns. Alles gut. Genau wie davor auch."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz