• 11. Juni 2018 · 14:25 Uhr

Kurios: Polizist hielt Vettel für Formel-1-Tourist!

Sebastian Vettel hatte in Kanada eine lustige Begegnung mit einem Polizisten, der ihn nicht als Formel-1-Pilot erkannte, sondern für einen Rennfan hielt

(Motorsport-Total.com) - Würdest Du einen Formel-1-Fahrer erkennen, wenn er Dir auf offener Straße und ohne Teamkleidung begegnen würde? Vielleicht nicht. Einem Polizisten ging es am Rande des Grand Prix von Kanada in Montreal ähnlich: Vor ihm stand ein viermaliger Formel-1-Weltmeister - doch er erkannte eben diesen nicht! Sebastian Vettel nahm's aber mit Humor.

Foto zur News: Kurios: Polizist hielt Vettel für Formel-1-Tourist!

Sebastian Vettel nahm die "Verwechslung" in Kanada mit viel Humor Zoom Download

So schildert der Deutsche das ulkige Zusammentreffen bei 'Sky': "Ich bin einem Polizisten begegnet und er fragte mich, was der Zweck meines Aufenthalts [in Kanada] gewesen sei? Ich sagte, ich habe das Formel-1-Rennen besucht. Daraufhin fragte er mich, ob ich das Rennen angeschaut hätte. Ich: Ja, genau. Er: Und, hattet ihr auch gute Sitzplätze? Ich: Nun, technisch gesehen war es nur ein Platz, aber der war gut, ja. Er: Okay - gute Weiterreise!"

In der Tat dürfte Vettel bester Dinge aus Kanada abgereist sein: Der Ferrari-Pilot hat im siebten Rennen der Formel-1-Saison 2018 seinen bereits dritten Sieg erzielt und übernahm dadurch auch wieder die Führung in der Gesamtwertung von Titelverteidiger Lewis Hamilton. Doch es bleibt eng: Vettel und Hamilton liegen nach einem Drittel der Saison nur um einen Punkt getrennt auf den Positionen eins und zwei der Fahrerwertung.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke kam Elio de Angelis 1986 bei Testfahrten ums Leben?

Formel 1 App