• 11. Mai 2018 · 07:58 Uhr

Ex-Kumpels Ocon und Gasly: Skurriles Twitter-Scharmützel

Die zwei Franzosen veröffentlichten das gleiche Foto eines gemeinsamen Auftritts bei den Filmfestspielen von Cannes, schnitten den anderen aber aus dem Bild

(Motorsport-Total.com) - Esteban Ocon und Pierre Gasly machen keinen Hehl daraus, dass sie ihre Freundschaft aus Kinder- und Jugendtagen aufgrund ihrer Rivalität als Formel-1-Piloten nicht mehr pflegen. Mit dem angeblich noch immer ordentlichen Verhältnis der beiden Franzosen ist es aber anscheinend nicht so weit her, wie sich im Vorfeld des Spanien-Grand-Prix (Formel 1 2018 live im Ticker) zeigte.

Foto zur News: Ex-Kumpels Ocon und Gasly: Skurriles Twitter-Scharmützel

Pierre Gasly und sein Ex-Kumpel Esteban Ocon führten Kleinkrieg bei Twitter Zoom Download

Das belegt ein skurriler Vorfall, der sich am Dienstag im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes ereignete. Dort waren sowohl der Force-India-Pilot als auch sein Toro-Rosso-Rivale zu Gast und flanierten mit ihren Begleitungen über den roten Teppich - wohl mehr oder weniger zufällig zur gleichen Zeit.

Es entstand eine Aufnahme eines Fotografen, auf dem die Rennfahrer als Teil einer größeren Gruppe zu sehen sind - getrennt nur durch ein weiteres Paar, aber offenbar nicht aneinander interessiert.

Am nächsten Morgen um 7:31 Uhr veröffentlichte Ocon jenes Foto auf seinem Twitter-Account - oder besser gesagt einen Teil des Bildes, denn er schnitt Gasly im Gegensatz zu zwei weiteren Gästen zielsicher ab. Nur die rechte Hand des Kumpels war noch zu erkennen, nicht aber dessen Konterfei.

Neun Minuten später, um 7:40 Uhr, setzte Gasly das Scharmützel fort. Auch er publizierte das Foto bei Twitter, schnitt allerdings Ocon ab - ebenfalls akkurat und so, dass viele weitere Personen noch zu erkennen waren ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz