• 05. April 2018 · 19:19 Uhr

Knalleffekt: Auch Russland will Grid-Girl-Verbot verweigern!

Nach Monaco plant nun auch Russland, trotz des Liberty-Verbots weiterhin Girls durch den Formel-1-Paddock zu schicken: "Werden an dieser Tradition festhalten"

(Motorsport-Total.com) - Einen Tag vor der Präsentation eines Reformkonzepts für die Formel 1 durch Liberty Media beim Grand Prix von Bahrain (Formel 1 2018 live im Ticker) bläst dem Rechteinhaber von Seiten der Grand-Prix-Veranstalter erstmals ein frostiger Wind entgegen. Anlass für die Spannungen zwischen Liberty und den Veranstaltern ist aber nicht etwa ein komplexes Thema wie der Sound oder die Kosten, sondern es geht dabei um eine vermeintliche Banalität wie die Grid-Girls.

Foto zur News: Knalleffekt: Auch Russland will Grid-Girl-Verbot verweigern!

Auch Sotschi möchte das Verbot der Grid-Girls nicht akzeptieren Zoom Download

Nachdem bereits Michel Boeri vom Grand Prix von Monaco angekündigt hat, dass er Libertys neue Regel eines Girl-Verbots für seinen Event nicht einzuhalten gedenkt, regt sich nun auch in Russland Widerstand.

Es sei "nicht richtig", Grid-Kids anstelle der hübschen Frauen in die Startaufstellung zu schicken, so Dmitri Kosak, Chef des Organisationskomitees des Grand Prix von Russland und gleichzeitig Vize-Ministerpräsident der russischen Regierung: "Wir müssen da schon erwachsen sein", fordert er.

Und "erwachsen" bedeutet in seinen Augen: "Girls präsentieren in allen Motorsportserien die Autos. Das sieht attraktiv aus und passt gut zusammen. Wenn wir uns da einigen können, werden wir an dieser Tradition festhalten. Denn unsere russischen Girls sind die schönsten der Welt!"

Liberty hatte im Januar mit dem Verbot der Grid-Girls für gespaltene Meinungen in der Formel-1-Fancommunity gesorgt. Und erst dieser Tage wurde bekannt, dass letztendlich die Ehefrau eines Liberty-Managers maßgeblich dafür verantwortlich gewesen sein soll ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026

Ein neues Motoren- und Aerodynamikreglement sollen das Racing unberechenbarer...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison

Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus

Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025

Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 2017 der Großer Preis der USA statt?

 
Formel1.de auf YouTube