• 27. März 2018 · 15:05 Uhr

Jetzt auch Force India: Nächster Flip-Flop-Sponsor steigt ein

Nach McLaren setzt auch Force India auf einen Flip-Flop-Sponsor auf dem Halo - Das Team verkündet den neuen Deal mit einer gehörigen Portion Humor

(Motorsport-Total.com) - Entpuppt sich das ungeliebte Halo-System für die Formel-1-Teams als Goldgrube? Nachdem McLaren bereits eine Partnerschaft mit einem Flip-Flop-Hersteller eingegangen war, zog nun auch Force India nach. Die Mallya-Truppe konnte die Marke Havaianas als neuen Sponsor für die Saison 2018 gewinnen. In der entsprechenden Pressemitteilung kündigt man den Deal mit einer Portion Humor an.

Foto zur News: Jetzt auch Force India: Nächster Flip-Flop-Sponsor steigt ein

Bereits in Australien war das Logo des neuen Sponsors gut sichtbar Zoom Download

"Die Fans werden nicht länger ein Halo sehen, sondern den Riemen der Havaianas-Schuhe", heißt es dort mit einem Augenzwinkern. Otmar Szafnauer ergänzt: "Wo könnte man das berühmte Havaianas-Logo besser platzieren, als auf dem Halo?" Es sein ein "cleverer" Schachzug des neuen Partners. Das Logo des Sponsors soll in diesem Jahr bei "ausgewählten Rennen" auf dem VJM11 zu sehen sein.

McLaren war das erste Team, das kurz vor Beginn der neuen Saison einen Flip-Flop-Hersteller als Partner gewinnen konnte. Während es sich bei dem Team aus Woking allerdings um ein Charity-Projekt handelt, setzt Force India auf ein klassisches Sponsoring. Hintergrund der kuriosen Deals ist die optische Ähnlichkeit zwischen dem Halo-System und den Riemen der Flip-Flops.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag
Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Freitag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com