• 15. Dezember 2017 · 13:58 Uhr

Nico Rosberg: Darum reizt ihn der neue Job als Manager

Nico Rosberg hat Blut geleckt: Die Arbeit mit Robert Kubica macht ihm so viel Spaß, dass er sich auch eine längerfristige Karriere als Manager vorstellen kann

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Welt staunte im September nicht schlecht, als bekannt wurde, dass Nico Rosberg Robert Kubica bei dessen Comeback-Plan als Manager unterstützen wird. Für den Ex-Weltmeister ist es zunächst einmal nur ein kleiner Schritt in diesem Geschäftsfeld. Doch Rosberg könnte sich durchaus vorstellen, in den kommenden Jahren auch in einem größeren Umfang als Fahrermanager zu arbeiten.

Foto zur News: Nico Rosberg: Darum reizt ihn der neue Job als Manager

Nico Rosberg kann man die Freude bei seinem neuen Job durchaus ansehen Zoom Download

Im Gespräch mit der 'BBC' antwortet er auf die Frage, wo er sich selbst in zehn Jahren sieht: "Das ist keine leichte Frage. Für mich ist es wichtig, dass ich eine gute Balance in meinem Leben finde. [...] Es könnte sein, dass ich dann Manager bin und ein paar Fahrer habe. Aktuell merke ich mit Kubica, dass mir das Spaß macht. Man erlebt ganz ähnliche Emotionen, als würde man selbst fahren. Das ist cool."

"Wenn man als Fahrer gewinnt und erfolgreich ist, dann sind die Emotionen sehr intensiv", berichtet der 32-Jährige und erklärt: "Es ist gar nicht so leicht, das in anderen Bereichen des Lebens zu erleben. Wenn man mit anderen Fahrern arbeitet und sie unterstützt, gibt es die Möglichkeit, einige dieser Emotionen noch einmal zu erleben." Sein Fazit: "Das könnte langfristig etwas für mich sein."

Rosberg beendete seine aktive Karriere nach dem Formel-1-Saison 2016 und trat damit als amtierender Weltmeister ab. In diesem Jahr arbeitete der ehemalige Mercedes-Pilot vereinzelt als TV-Experte und trat als Investor im Start-Up-Bereich auf. Außerdem ist er weiterhin Markenbotschafter der Silberpfeile. In seiner Freizeit kümmert er sich mit seiner Frau Vivian um die beiden gemeinsamen Töchter Alaia und Naila.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Nach dem Taktikdebakel in Katar haben McLarens Strategen beim Saisonfinale...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Ära von Helmut Marko bei Red Bull
Die Ära von Helmut Marko bei Red Bull
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege
Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten
Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi 2025
Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi 2025
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Quiz

Wie oft schaute das Team ATS beim Rennen zu, da es sich nicht qualifizierte?

Formel1.de auf YouTube