• 22. November 2017 · 19:09 Uhr

Formel 1 in Abu Dhabi: Nico Rosberg wird TV-Experte bei RTL

Genau ein Jahr nach seinem großen Triumph wird Ex-Weltmeister Nico Rosberg in Abu Dhabi RTL-Experte: Wann der zurückgetretene Rennfahrer im Einsatz sein wird

(Motorsport-Total.com) - Ex-Weltmeister Nico Rosberg gibt in Abu Dhabi ein Formel-1-Comeback: Der 32-Jährige wird ein Jahr seinem Titelgewinn RTL bei der Übertragung des Grand-Prix-Wochenendes auf dem Yas Marina Circuit (im Motorsport-Total.com-Live-Ticker) als Experte unterstützen. Der ehemalige Mercedes-Pilot wird Moderator Florian König vor dem Qualifying und vor dem Rennen mit Informationen und Analysen versorgen, außerdem sind während der Pole-Jagd und beim Kampf um den Sieg Live-Schaltungen zu Rosberg geplant. Auch in der TV-Kabine soll Rosberg bei Heiko Wasser und Christian Danner als Gast auftreten.

Foto zur News: Formel 1 in Abu Dhabi: Nico Rosberg wird TV-Experte bei RTL

Nico Rosberg wird in Abu Dhabi zum zweiten Mal als TV-Experte im Einsatz sein Zoom Download

"Wir freuen uns, dass uns Nico Rosberg für das Finale in Abu Dhabi zugesagt hat", erklärt RTL-Sportchef Manfred Loppe. "Seine Analysen und Einschätzungen zur zu Ende gehende Saison werden für alle Formel-1-Fans ganz sicher von besonderem Interesse sein."

Rosberg, der das Jahr nach dem Rücktritt nutzte, um sich von neuen Ideen und Projekten inspirieren zu lassen, ist nicht das erste Mal in dieser Saison als Experte für eine TV-Station im Einsatz: Beim Grand Prix von Japan in Suzuka war der ehemalige Mercedes-Pilot für Sky aktiv und erhielt positive Rückmeldungen.

Noch ist aber nicht geklärt, ob es überhaupt die Perspektive für weitere RTL-Einsätze geben wird: Der Vertrag des Kölner Privatsenders mit der Formel 1 läuft Ende 2017 aus und wurde noch nicht verlängert. Das gleiche gilt übrigens auch für den deutschen Sky-Vertrag.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen