• 02. Oktober 2017 · 04:57 Uhr

Tränen bei Max' Schwester: Familie Verstappen überglücklich

Jos Verstappen ist "als Papa sehr stolz auf Max", aber auch auf Tochter Victoria-Jane, die ihre Rolle als PR-Managerin im Familienunternehmen gefunden hat

(Motorsport-Total.com) - So emotional wie nach dem Malaysia-Grand-Prix am Sonntag wurde in der Formel 1 schon lange nicht mehr gejubelt. Max Vertappens Vater Jos riss nach dem Triumph seines Sohnes die Arme in die Höhe, als hätte er selbst einen Weltmeistertitel gewonnen. Seine neue Lebensgefährtin, das brasilianische Fotomodell Amanda Sodre, strahlte über beide Ohren. Und Max' kleiner Schwester Victoria-Jane, die in der Box mitfieberte, kullerten an ihrem Smartphone die Tränen über die Wangen.

Foto zur News: Tränen bei Max' Schwester: Familie Verstappen überglücklich

Jos Verstappen und Lebensgefährtin Amanda Sodre feierten den Sieg Zoom Download

Papa Jos war völlig aus dem Häuschen: "Ich freue mich sehr für Max", jubelt der Ex-Rennfahrer und heutige Red-Bull-Talentscout, der seinen Sohn zu allen Formel-1-Läufen begleitet. "Nach so vielen Ausfällen hat er es sich verdient. Ich bin sehr stolz und froh." Dass Verstappen sen. so bewegt reagiert, kommt nicht von ungefähr. Nachdem er den Filius als Kind praktisch auf der Kartbahn aufgezogen hatte, blieb das Verhältnis auch im Erwachsenenalter ein extrem inniges.

Obwohl Max Verstappen das Elternhaus im belgischen Bree längst verlassen hat und nach Monaco übergesiedelt ist, telefonieren die beiden mindestens zweimal täglich - wenn Jos nicht über das Wochenende an die Cote d'Azur reist. Er hat Einblick in das Seelenleben seines Sohnes: "Er brauchte es", sagt er über Max' Erfolgserlebnis nach viel Technikpech in der Saison 2017 und zahlreichen unverschuldeten Enttäuschungen: "Es war ein hartes Jahr, in dem er vieles lernen musste."

Doch Verstappen glaubt, dass seine Erziehung gefruchtet hätte: "Das ist ein Ergebnis, das man erhält, wenn man nicht aufgibt, immer motiviert und konzentriert bleibt", reibt er sich die Hände.


Fotostrecke: GP Malaysia, Highlights 2017

Übrigens: Dass Victoria-Jane Verstappen nach der Zieldurchfahrt auf ihrem Handy tippte, war nicht der Smartphone-Affinität der 18-Jährigen geschuldet. "Sie pflegt Max' Social-Media-Präsenzen", weiß Jos, der seine Tochter zu so vielen Rennen wie möglich mitnimmt und sie nicht vernachlässigen will. Ergo bemüht er sich, sie - neben dem in den Niederlanden zum Superstar avancierten Bruder - zu fördern: "Ich habe nicht nur Max, ich habe auch eine Tochter. Wir wollen sie einbeziehen."

Jos Verstappen, der sich 2008 von seiner langjährigen Ehefrau (und Mutter seiner Kinder) Sophie Kumpen hatte scheiden lassen, wünscht sich ein kleines Familienunternehmen: "Ich bin sehr glücklich, dass die beiden gut miteinander klarkommen", sagt er über Max und Victoria-Jane. "Als Papa bin ich auch darauf sehr stolz."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!