Kampf gegen Brustkrebs: Mehr Rosa für Force India
Um auf Brustkrebs und eine Stiftung aufmerksam zu machen, bekommt Force India bei ausgewählten Rennen die "Rosa Schleife" auf das Auto
(Motorsport-Total.com) - Force Indias rosafarbenes Auto wird in Monaco noch ein klein wenig mehr rosafarben: Der Rennstall aus Silverstone ist eine neue mehrjährige Partnerschaft mit der Brustkrebsstiftung "Breast Cancer Care" eingegangen und wird das Logo inklusive der "Rosa Schleife", mit der auf die Erkrankung aufmerksam gemacht werden soll (ähnlich der roten Aids-Schleife; Anm. d. Red.), auf dem VJM10 tragen.
"Dass unsere Autos rosa wurden, hat viel positive Aufmerksamkeit erzeugt", betont Teamchef Vijay Mallya. "Es ist eine Freude, dieses Gefühl zu nutzen, um auf einen solch wichtigen Zweck und die Stiftung aufmerksam zu machen. Wir sind stolz, mit Breast Cancer Care zusammenzuarbeiten, um ihre Arbeit in das Rampenlicht zu rücken und den Vorteil der globalen Reichweite der Formel 1 zu nutzen, um das Leben aller Betroffenen zu verbessern."
- Formel 1
Gianpiero Lambiase bleibt: Auch 2026 Renningenieur von Max Verstappen - Motorrad
Toprak Razgatlioglu in der MotoGP: Fahrermanager sieht "Stoner 2.0" - Formel 1
Hat Horner seine Fahrer wissentlich verheizt? Perez rechnet mit Red Bull ab - Formel 1
Mögliche Punkteausbeute: Wer sogar besser als Max Verstappen ist!
Das Logo der Stiftung wird heute um 17:45 Uhr erstmals in der Boxengasse von Monaco am Auto angebracht - im Beisein von Sergio Perez, Esteban Ocon und weiteren Mitgliedern des Force-India-Teams. In Monaco, Montreal, Silverstone, Austin und Mexiko-Stadt soll die "Rosa Schleife" auf dem Chassis zu sehen sein.

