• 24. Mai 2017 · 15:25 Uhr

Kampf gegen Brustkrebs: Mehr Rosa für Force India

Um auf Brustkrebs und eine Stiftung aufmerksam zu machen, bekommt Force India bei ausgewählten Rennen die "Rosa Schleife" auf das Auto

(Motorsport-Total.com) - Force Indias rosafarbenes Auto wird in Monaco noch ein klein wenig mehr rosafarben: Der Rennstall aus Silverstone ist eine neue mehrjährige Partnerschaft mit der Brustkrebsstiftung "Breast Cancer Care" eingegangen und wird das Logo inklusive der "Rosa Schleife", mit der auf die Erkrankung aufmerksam gemacht werden soll (ähnlich der roten Aids-Schleife; Anm. d. Red.), auf dem VJM10 tragen.

Foto zur News: Kampf gegen Brustkrebs: Mehr Rosa für Force India

Force India bekommt noch ein weiteres rosafarbenes Element dazu Zoom Download

"Dass unsere Autos rosa wurden, hat viel positive Aufmerksamkeit erzeugt", betont Teamchef Vijay Mallya. "Es ist eine Freude, dieses Gefühl zu nutzen, um auf einen solch wichtigen Zweck und die Stiftung aufmerksam zu machen. Wir sind stolz, mit Breast Cancer Care zusammenzuarbeiten, um ihre Arbeit in das Rampenlicht zu rücken und den Vorteil der globalen Reichweite der Formel 1 zu nutzen, um das Leben aller Betroffenen zu verbessern."

Das Logo der Stiftung wird heute um 17:45 Uhr erstmals in der Boxengasse von Monaco am Auto angebracht - im Beisein von Sergio Perez, Esteban Ocon und weiteren Mitgliedern des Force-India-Teams. In Monaco, Montreal, Silverstone, Austin und Mexiko-Stadt soll die "Rosa Schleife" auf dem Chassis zu sehen sein.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025

Foto zur News: Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt

Foto zur News: F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?

Foto zur News: Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!
Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs