• 09. März 2017 · 12:32 Uhr

Beim Japaner in London: Farewell-Party für Bernie Ecclestone

Prinz Albert in Bernie-Maske: Flavio Briatore schmiss für Bernie Ecclestone und dessen Freunde in einem Londoner Edel-Japaner eine Abschiedsparty

(Motorsport-Total.com) - Es ist ruhig geworden um Bernie Ecclestone, seit er von Liberty Media als Geschäftsführer der Formel 1 abgesetzt wurde. Der 86-Jährige arbeitet zwar weiterhin in seinem Büro in London-Knightsbridge, aber aus dem großen Spiel der Königsklasse ist er raus. Grund genug für seine Freunde, eine Farewell-Party zu schmeißen.

Foto zur News: Beim Japaner in London: Farewell-Party für Bernie Ecclestone

Rund 100 Gäste kamen zur Party für Bernie Ecclestone in London Zoom Download

Organisator des Abends am Dienstag beim Londoner Edel-Japaner Sumosan, unweit von Ecclestones Büro, war Flavio Briatore. Gefeiert wurden Ecclestones vier Jahrzehnte in der Formel 1, und der Einladung folgten rund 100 Gäste. Briatore: "Das Erstaunliche ist, dass alle gekommen sind, die ich kontaktiert habe. Normalerweise kommen 60, wenn du 100 einlädst, weil wir hier von wichtigen Menschen reden, die tausende Kilometer entfernt leben. Aber alle stimmten zu und kamen."

Darunter so prominente Freunde und Wegbegleiter wie Fürst Albert von Monaco, Scheich Salman von Bahrain, Niki Lauda und Toto Wolff (die tags darauf zu den Formel-1-Tests in Barcelona weiterflogen), Luca di Montezemolo und Stefano Domenicali sowie natürlich der ehemalige FIA-Präsident Max Mosley. Als Ecclestone bei der Location ankam, trugen sie alle Bernie-Masken.

"Es war ein Tribut an Bernies Karriere, der von den neuen Eigentümern sicher nicht gut behandelt wurde", so Briatore. "Die Menschen vergessen in ihrer Schnelllebigkeit manchmal, was dieser Mann aufgebaut hat. Es war ein etwas trauriger Abend, aber auch ein sehr schöner!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

Für welches Team fuhr Keke Rosberg 1982 den WM-Titel ein?

Anzeige InsideEVs