• 05. März 2017 · 16:18 Uhr

Wolff über Hamilton: Mehr als Tattoos, Piercings und Glamour

Lewis Hamilton polarisiert vor allem mit seinem Auftreten abseits der Rennstrecke, doch Toto Wolff verteidigt den Mercedes-Star: "Er liefert den Medien Stories"

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton pflegt den wohl ausgefallensten Lebensstil aller aktuellen Formel-1-Piloten. Der Dauerjunggeselle lädt gern mal die eine oder andere Modelfreundin an die Rennstrecke ein, zeigt sich auf roten Teppichen, posiert für Magazincover und Werbekampagnen, jettet um die Welt. Dabei versteht der dreifache Formel-1-Weltmeister das keineswegs als reines Vergnügen, sondern Teil seines Jobs.

Foto zur News: Wolff über Hamilton: Mehr als Tattoos, Piercings und Glamour

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton setzt sich auch abseits der Strecke gern in Szene Zoom Download

Ähnlich wertet es Teamchef Toto Wolff: "Die Leute träumen, wenn sie denken, dass Fashion-Shows für ihn die Hauptsache sind. Er ist nicht nur der beste Rennfahrer dieser Zeit, sondern auch eine interessante Persönlichkeit. Er gibt den Klatschblättern Stories. Über ihn wird gesprochen. Genau das braucht es, um glorifiziert zu werden. Er ist ein Medienphänomen wie auch ein sehr talentierter Fahrer", analysiert Wolff bei 'iNews'.

Keiner hält die Fans in den sozialen Netzwerken so rege über sein Leben außerhalb der Formel 1 up to date wie Hamilton. Niemand kassiert neben seinem Fahrergehalt dank lukrativer Werbeauftritte so hohe Nebeneinkünfte. Sein Kapital beschränkt sich eben nicht nur auf das fahrerische Können, sondern auch sein extrovertiertes Image. So sind die Diamant-Ohrringe, die er selbst im Cockpit trägt, längst ein Markenzeichen.

Lewis Hamilton spielt mit seinem Glamour-Image

Da verwundert es auch nicht, dass sich die Weltpresse am Rande des jüngsten Formel-1-Tests in Barcelona nicht nur für Hamiltons Rundenzeiten, sondern auch seinen veränderten Look interessierte - zum Beispiel sein Nasenpiercing. Das ließ sich der Brite vor drei Wochen stechen, wie er im Gespräch mit 'formula1.com' verriet. "Ich war mit einem Freund unterwegs, wir wollten uns eigentlich neue Tattoos stechen lassen."

Dann landeten die beiden aber in einem Piercing-Studio. "Ich war ein wenig unentschlossen und sagte: 'Ich denke, ich will das' - und jetzt habe ich es", so Hamilton. Neue Tattoos gab es im Anschluss auch: Das Wort "Loyalty" (Loyalität) ziert nun seinen Unterarm, "God is love" (Gott ist Liebe) steht auf seinem Nacken. "Manchmal ist es schwierig, den richtigen Platz für all deine Ideen zu finden", sagt der 32-Jährige.

Doch für die Zukunft mangele es weder an Ideen noch an Platz: "Ich habe noch jede Menge freie Haut, einen ganzen Arm, meine Beine, meine Bauchmuskeln", lacht Hamilton und produziert damit jene Stories, von denen Mercedes-Teamchef Wolff sprach. Für ihn zählt selbstredend vor allem der sportliche Aspekt. Allein was Hamilton diese Woche beim Formel-1-Test geleistet habe, sei bemerkenswert.


Fotostrecke: Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

"Was ich in den Longruns gesehen habe, war das Beste der ganzen Testwoche. Einfach unglaublich", lobt Wolff seinen Fahrer. "Lewis ist ein außergewöhnlicher Mensch, eine Person mit Ecken und Kanten. In seiner Bestform ist er nicht zu schlagen. Wenn er 100 Prozent gibt, ist er dein Mann. Da gibt es diese Tage, an denen du weißt, warum er in diesem Auto sitzt und warum er der bestbezahlte Fahrer ist."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube