• 03. Januar 2017 · 14:25 Uhr

Aus Liebe: Valtteri Bottas wird zum Songschreiber

Für seine Hochzeit mit der Olympia-Schwimmerin Emilia Pikkarainen schrieb Williams Pilot Valtteri Bottas einen Song, der nun veröffentlicht wurde

(Motorsport-Total.com) - Außen der ganz harte Rennfahrer, innen der ganz weiche Liebende: Valtteri Bottas kann auch anders, als verbissen auf Bestzeitjagd gehen. Der Williams-Pilot ist anlässlich seiner Hochzeit zum Songschreiber geworden. Für die Olympia-Schwimmerin Emilia Pikkarainen hat er die gemeinsame Liebesgeschichte in Strophen und Refrain verfasst - und der Song wurde jetzt sogar veröffentlicht.

Foto zur News: Aus Liebe: Valtteri Bottas wird zum Songschreiber

Valtteri Bottas kann abseits der Strecke ein richtiger Charmeur sein Zoom Download

Uraufführung hatte "Magic", wie der Titel in der englischen Übersetzung heißt, natürlich auf der Hochzeitfeier der beiden am 10. September 2016 - damals noch auf Finnisch. Unterstützung hatte Bottas dabei vom befreundeten Sänger Ilpo Kaikkonen. Und beiden war schnell klar: Das Werk muss an die Öffentlichkeit!

Die Ballade handelt von einem Paar, das sich zunächst schüchtern begegnete und seinen ersten Kuss heimlich unter der Bahnhofsuhr hatte. Sie handelt davon, wie sie ihm nach England nachreiste und er nach kurzer Zeit wusste, dass sie die eine ist. Produziert wurde der Song von Henri "MGI" Lanz, der auch schon mit Kylie Minogue und Justin Bieber zusammengearbeitet hat.


Ilpo Kaikkonen: Magic

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Bottas (27) und Pikkarainen (24) hatten sich bereits im Februar 2015 verlobt. Für das Ja-Wort warteten beide aber die Olympischen Sommerspielen in Rio ab, bei denen Emilia für Finnland angetreten war. Es war eine von drei Formel-1-Hochzeiten 2016: Auch Landsmann Kimi Räikkönen und Haas-Pilot Esteban Gutierrez ließen sich trauen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs