• 28. November 2016 · 00:39 Uhr

"Sex On Fire": So startet Nico Rosberg in die Party-Nacht

Nico Rosberg startet mit seinem Lieblingssong in die lange Partynacht, nachdem er sich in Abu Dhabi mit dem Weltmeistertitel seinen Kindheitstraum erfüllte

(Motorsport-Total.com) - Feste soll man bekanntlich feiern, wie sie fallen. Getreu diesem Motto zeigt sich der neu gekrönte Formel-1-Weltmeister der Saison 2016 kurz nach Rennende in Abu Dhabi bereits in Feierlaune. Mit Ehefrau Vivian, Fotograf Paul Ripke und Freunden macht sich Nico Rosberg von der Rennstrecke auf den Weg in eine lange WM-Partynacht.

Bereits im Auto scheint der Deutsche in Karaoke-Stimmung zu sein, denn er trällert mit lautstarkem Chor in der zweiten Reihe den Kings-of-Leon-Schlager "Sex On Fire" in das Video. Den zählte er übrigens bereits beim US-Grand-Prix zu seinen absoluten Lieblingssongs. Bereits nach dem Konstrukteurs-Titelgewinn von Mercedes gab der 31-Jährige den Queen-Klassiker "We Are The Champions" zum Besten. Das Lied wurde heute bereits lautstark in der Mercedes-Garage gespielt. Und auch den Bon-Jovi-Hit "Livin On A Prayer" stimmte er bei dieser Gelegenheit an.

Weniger sattelfest als in der Darbietung so manch eines Partysongs scheint Rosberg hingegen im Umgang mit Facebook-Live-Videos zu sein. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten teilt er seine Emotionen nach diesem aufregenden Rennen mit seinen Fans. Er bedankt sich bei all der Unterstützung im gesamten Jahr. "Das ist der Lohn dafür. Wir haben's geschafft", strahlt er. Es sei teilweise einfach "schrecklich" gewesen auf der Rennstrecke am Sonntag. Sein Kindheitstraum hat sich nun aber erfüllt - da darf man schon einmal ordentlich feiern. Die Ankündigung wird er heute Nacht wohl wahr machen.

Dass Rosberg ein bekannter Partylöwe ist, lässt sich auch aus den Aussagen von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ableiten. Dem Österreicher scheint es schon vor dem Morgen danach zu grauen, denn bereits am Montag wird er gemeinsam mit seinem neuen Weltmeister in Kuala Lumpur erwartet. "Er spricht ja sechs Sprachen, aber ich glaube, dass er heute Abend nicht einmal mehr die Muttersprache drauf haben wird", befürchtet Wolff im Interview bei 'RTL'. "Morgen müssen wir gemeinsam nach Malaysia fliegen. Ein Zuckerschlecken wird das nicht." Außerdem wird man heute "ein bisschen Party machen", so "wild" werde es jedoch nicht werden. Ob sich Wolff da wohl nicht täuscht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welcher Techniker entwickelte den sechsrädrigen Formel-1-Wagen Tyrrell P34?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"