• 10. November 2016 · 23:35 Uhr

Trotz Entführung: Ecclestone hat in Brasilien keine Angst

Obwohl Ende Juli seine Schwiegermutter entführt wurde, reist Bernie Ecclestone furchtlos nach Brasilien: "Ich habe keine Angst. Wovor denn?"

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende kehrt Bernie Ecclestone anlässlich des Formel-1-Rennens in Sao Paulo zum ersten Mal seit der Entführung seiner Schwiegermutter nach Brasilien zurück. Doch ein mulmiges Gefühl hat der Formel-1-Boss dabei nicht. "Ich habe keine Angst. Wovor denn?", fragt sich Ecclestone im Interview mit der 'Bild'-Zeitung. "In den letzten acht Jahren war das eine der größten Entführungen. Brasilien ist nicht so gefährlich, wie die Leute denken."

Foto zur News: Trotz Entführung: Ecclestone hat in Brasilien keine Angst

Bernie Ecclestone hat keine Angst um sich und Ehefrau Fabiana Zoom Download

Daher sieht der 86-Jährige auch keinen Grund, sich oder seine Ehefrau Fabiana beim Besuch in Sao Paulo durch zusätzliche Bodyguards zu schützen. "Nein, es gibt keinen Grund ängstlich zu sein oder sich Sorgen zu machen", sagt er.

Aparecida Schunck, die Mutter von Ecclestones dritter Ehefrau Fabiana war Ende Juli entführt worden. Die Kidnapper hatten von Ecclestone ein Lösegeld in Höhe von rund 33 Millionen Euro verlangt. Nach gut einer Woche war Schunck aber von der Polizei befreit worden, ohne dass ein Lösegeld gezahlt worden war.

Als Tatverdächtiger gilt ein Hubschrauberpilot Ecclestones, der zusammen mit einem weiteren Mann im Zuge der Geisel-Befreiung festgenommen worden war.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!