• 10. November 2016 · 23:35 Uhr

Trotz Entführung: Ecclestone hat in Brasilien keine Angst

Obwohl Ende Juli seine Schwiegermutter entführt wurde, reist Bernie Ecclestone furchtlos nach Brasilien: "Ich habe keine Angst. Wovor denn?"

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende kehrt Bernie Ecclestone anlässlich des Formel-1-Rennens in Sao Paulo zum ersten Mal seit der Entführung seiner Schwiegermutter nach Brasilien zurück. Doch ein mulmiges Gefühl hat der Formel-1-Boss dabei nicht. "Ich habe keine Angst. Wovor denn?", fragt sich Ecclestone im Interview mit der 'Bild'-Zeitung. "In den letzten acht Jahren war das eine der größten Entführungen. Brasilien ist nicht so gefährlich, wie die Leute denken."

Bernie Ecclestone, Ehefrau, Fabiana

Bernie Ecclestone hat keine Angst um sich und Ehefrau Fabiana Zoom Download

Daher sieht der 86-Jährige auch keinen Grund, sich oder seine Ehefrau Fabiana beim Besuch in Sao Paulo durch zusätzliche Bodyguards zu schützen. "Nein, es gibt keinen Grund ängstlich zu sein oder sich Sorgen zu machen", sagt er.

Aparecida Schunck, die Mutter von Ecclestones dritter Ehefrau Fabiana war Ende Juli entführt worden. Die Kidnapper hatten von Ecclestone ein Lösegeld in Höhe von rund 33 Millionen Euro verlangt. Nach gut einer Woche war Schunck aber von der Polizei befreit worden, ohne dass ein Lösegeld gezahlt worden war.

Als Tatverdächtiger gilt ein Hubschrauberpilot Ecclestones, der zusammen mit einem weiteren Mann im Zuge der Geisel-Befreiung festgenommen worden war.

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Die Williams-Story
Die Williams-Story

"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein
"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein

Katar: Die Fahrernoten der Redaktion
Katar: Die Fahrernoten der Redaktion

F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie endete der Siegesjubel von Grand-Prix-Gewinner Vittorio Brambilla 1975 in Österreich?

Top-Motorsport-News

Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?
DTM - Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?

IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"
WEC - IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"

Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."
WRC - Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."

Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
MotoGP - Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
Formel 1 App

Folge Formel1.de