• 26. Oktober 2016 · 19:00 Uhr

Perez und die Mauer von Donald Trump: "Ein Verrückter"

Force-India-Pilot Sergio Perez kann über die angeblichen Pläne von US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump nur schmunzeln: "Ein Scherz - mehr nicht"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Grand Prix der USA in Austin wechselt der gesamte Formel-1-Tross innerhalb weniger Tage in das südlich gelegene Nachbarland Mexiko. Dort steht am kommenden Wochenende das Rennen in der Hauptstadt Mexiko-Stadt auf dem Plan. Für Sergio Perez wird der Auftritt ein besonderer, denn es ist sein Heimrennen. Der Force-India-Pilot möchte das Grand-Prix-Doppelpack USA/Mexiko mit möglichst vielen Punkten abschließen.

Foto zur News: Perez und die Mauer von Donald Trump: "Ein Verrückter"

Sergio Perez nimmt die Äußerungen von Donald Trump überhaupt nicht ernst Zoom Download

Die geografische und terminliche Nähe der beiden Rennen könnte in Zukunft eine politische Brisanz in sich bergen. US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hatte mehrfach angekündigt, an der Grenze zu Mexiko eine Mauer errichten zu wollen, die die Mexikaner aus seiner Sicht auch noch selbst bezahlen sollen. Der äußerst umstrittene Republikaner droht sogar im Falle seines Wahlsieges mit Deportationen von "Mexican Americans", also gebürtigen Mexikanern, die in den USA leben und arbeiten.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dem Wahlsieg wirklich nahe ist", will der mexikanische Formel-1-Pilot Sergio Perez den Trump-Äußerungen im Gespräch mit 'Sky Sports F1' nicht zu viel Bedeutung beimessen. "Wir sehen das echt als Scherz - mehr nicht", macht er sich über den möglichen kommenden US-Präsidenten lustig, der seiner Konkurrentin Hillary Clinton zuletzt unterstellte, sie zettele einen dritten Weltkrieg an. "Es gibt eine Menge verrückter Leute auf der Welt. Ich denke, er ist einer davon", so Perez.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag
Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Freitag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel 1 App