• 07. August 2015 · 08:41 Uhr

Jenson Button mit Gas betäubt und ausgeraubt

Jenson Button und seine Frau Jessica Michibata wurden im Urlaub Opfer eines Einbruchs: Diebe betäubten das Paar mit Gas und klauten wertvollen Schmuck

(Motorsport-Total.com) - Schock für Jenson Button: Der britische Formel-1-Pilot und seine Frau Jessica Michibata sollen im Urlaub in Ramatuelle in Frankreich am vergangenen Montag mit Gas betäubt und anschließend ausgeraubt worden sein, das berichtet die britische Zeitung 'The Sun'. Insgesamt sollen die Diebe dabei Schmuck im Wert von rund 300.000 Pfund (428.000 Euro) erbeutet haben - inklusive den Verlobungsring von Jessica Michibata, der allein 355.000 Euro wert sein soll.

Foto zur News: Jenson Button mit Gas betäubt und ausgeraubt

Familie Button steht nach dem dreisten Einbruch unter Schock Zoom Download

Zuvor sollen die Einbrecher ein Betäubungsgas durch die Klimaanlage der Villa geleitet und Familie Button sowie ein paar Freunde somit bewusstlos gemacht haben. Ein Sprecher des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters sagt, dass er und seine Frau unverletzt seien, aber "natürlich geschockt". Der Sprecher bestätigt weiter: "Zwei Männer sind während alle schliefen in das Anwesen eingedrungen und haben einige Schmuckgegenstände geklaut, am ärgerlichsten inklusive Jessicas Verlobungsring."

"Die Polizei hat angedeutet, dass es ein wachsendes Problem der Region ist, dass Einbrecher soweit gehen, ihre Opfer über die Klimaanlage mit Gas zu betäuben, bevor sie einsteigen", so der Sprecher weiter. Button hatte seinen Urlaub mit seiner Frau und ein paar Freunden an der Französischen Riviera verbracht. Der Weltmeister von 2009 heiratete zuletzt im Dezember Langzeitfreundin Jessica.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com