• 29. Juli 2015 · 15:38 Uhr

Stars in der Sommerpause: Kreißsaal statt Urlaubsparadies

Nico Rosberg und Ehefrau Vivian freuen sich auf die Geburt ihrer Tochter, während Lewis Hamilton die Seele baumeln lassen und Kursreisen unternehmen will

(Motorsport-Total.com) - Mit der Formel 1 macht auch das Mercedes-interne Duell um den Weltmeistertitel der Fahrer eine vierwöchige Pause. Seine beiden Protagonisten wollen sich von einer intensiven ersten Halbzeit der Saison 2015 erholen - sofern Nico Rosberg dazu kommt und nicht die schlaflosesten Nächte seines Lebens beginnen. "Weit geht es nicht", sagt der Deutsche über Reisepläne. "Vivian muss zu Hause bleiben." Rosbergs Ehefrau ist hochschwanger, er warnt: "Das Baby kann jederzeit kommen."

Foto zur News: Stars in der Sommerpause: Kreißsaal statt Urlaubsparadies

Nico Rosberg mit seiner Vivian: Bald ist die kleine Familie ein Dreiergespann Zoom Download

Geplant hat der Vizeweltmeister, auch Zeit mit seinen Eltern zu verbringen, ehe für ihn und seine Gattin der große Augenblick kommt: "Ich bin nicht nervös. Ich freue mich tierisch drauf und bin bereit. Es wird auf jeden Fall intensiv, da bin ich mir sicher, und die Nervosität kommt dann auch, wenn es passiert." Rosberg wird zum ersten Mal Vater, das Paar erwartet ein Mädchen.

Weniger Highlights stehen bei Teamkollege und Monaco-Nachbar Lewis Hamilton ins Haus. "Ich werde spontan etwas reisen, wenn auch nicht zu viel", hält sich der Brite, um dessen neue Liebschaften in der Klatschpresse viele Gerüchte kursieren, bedeckt. "Und wenn ich Pläne hätte, dann würde ich sie auch nicht verraten", so Hamilton mit einem breiten Grinsen weiter.

Dass er nach starken Leistungen im Vergleich zu Rosberg die Formel 1 zunächst Formel 1 lassen muss, hält er nicht für einen Nachteil: "Ich mache mir keine Sorgen darum, dass mir die Gunst der Stunde abhanden kommen könnte. Ich freue mich auf die Pause", so Hamilton, der an das gesamte Mercedes-Team und seinen Aufwand für die Reisen denkt: "Gut für die Jungs an der Strecke und in der Fabrik, dass sie Zeit mit ihren Familien verbringen können. Das ist wirklich wichtig."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Foto zur News: Sonderdesign von Williams für den Grand Prix der USA in Austin
Sonderdesign von Williams für den Grand Prix der USA in Austin

Foto zur News: Aston-Martin-Speziallackierung für das Rennen in Austin
Aston-Martin-Speziallackierung für das Rennen in Austin

Foto zur News: Racing-Bulls-Sonderlackierung für den US-Grand-Prix in Austin
Racing-Bulls-Sonderlackierung für den US-Grand-Prix in Austin

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test

Foto zur News: Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!

Foto zur News: Der Tag, der die Formel 1 für immer veränderte
Der Tag, der die Formel 1 für immer veränderte
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Anzeige motor1.com