• 29. Juli 2015 · 15:38 Uhr

Stars in der Sommerpause: Kreißsaal statt Urlaubsparadies

Nico Rosberg und Ehefrau Vivian freuen sich auf die Geburt ihrer Tochter, während Lewis Hamilton die Seele baumeln lassen und Kursreisen unternehmen will

(Motorsport-Total.com) - Mit der Formel 1 macht auch das Mercedes-interne Duell um den Weltmeistertitel der Fahrer eine vierwöchige Pause. Seine beiden Protagonisten wollen sich von einer intensiven ersten Halbzeit der Saison 2015 erholen - sofern Nico Rosberg dazu kommt und nicht die schlaflosesten Nächte seines Lebens beginnen. "Weit geht es nicht", sagt der Deutsche über Reisepläne. "Vivian muss zu Hause bleiben." Rosbergs Ehefrau ist hochschwanger, er warnt: "Das Baby kann jederzeit kommen."

Foto zur News: Stars in der Sommerpause: Kreißsaal statt Urlaubsparadies

Nico Rosberg mit seiner Vivian: Bald ist die kleine Familie ein Dreiergespann Zoom Download

Geplant hat der Vizeweltmeister, auch Zeit mit seinen Eltern zu verbringen, ehe für ihn und seine Gattin der große Augenblick kommt: "Ich bin nicht nervös. Ich freue mich tierisch drauf und bin bereit. Es wird auf jeden Fall intensiv, da bin ich mir sicher, und die Nervosität kommt dann auch, wenn es passiert." Rosberg wird zum ersten Mal Vater, das Paar erwartet ein Mädchen.

Weniger Highlights stehen bei Teamkollege und Monaco-Nachbar Lewis Hamilton ins Haus. "Ich werde spontan etwas reisen, wenn auch nicht zu viel", hält sich der Brite, um dessen neue Liebschaften in der Klatschpresse viele Gerüchte kursieren, bedeckt. "Und wenn ich Pläne hätte, dann würde ich sie auch nicht verraten", so Hamilton mit einem breiten Grinsen weiter.

Dass er nach starken Leistungen im Vergleich zu Rosberg die Formel 1 zunächst Formel 1 lassen muss, hält er nicht für einen Nachteil: "Ich mache mir keine Sorgen darum, dass mir die Gunst der Stunde abhanden kommen könnte. Ich freue mich auf die Pause", so Hamilton, der an das gesamte Mercedes-Team und seinen Aufwand für die Reisen denkt: "Gut für die Jungs an der Strecke und in der Fabrik, dass sie Zeit mit ihren Familien verbringen können. Das ist wirklich wichtig."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!