• 07. Juni 2015 · 08:51 Uhr

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen flachsen über Gridgirls

Die Gridboys von Monaco waren so gar nicht nach Sebastian Vettels Geschmack - Kimi Räikkönen wären sie hingegen nicht einmal aufgefallen

(Motorsport-Total.com) - Hübsche Frauen mit Starnummern-Tafeln - In Monte Carlo blieb dieser Anblick den Fahren und Zuschauern verwehrt. Modern und innovativ präsentierte der Grand Prix von Monaco vor zwei Wochen erstmals Gridboys - also Männer, die sich in der Startaufstellung vor den Boliden der Formel-1-Piloten positionierten. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel fand keinen Gefallen an dieser Idee und freut sich darüber, dass beim Rennwochenende in Kanada wieder auf die weibliche Variante zurückgegriffen wird.

Foto zur News: Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen flachsen über Gridgirls

Vettel und Räikkönen haben neben dem Renngeschehen Spaß Zoom Download

Wenn der viermalige Weltmeister von seiner Aufwärmrunde kommt, sein Auto auf der Startaufstellung abstellt und sich vor dem Rennen noch einmal sammelt, will er nicht auf ein männliches Hinterteil schauen müssen, machte er öffentlich deutlich. Ausgerechnet der junge (bald wahrscheinlich zweifache) und fest liierte Vater und sein ebenfalls vergebener und Vater gewordener Teamkollege Kimi Räikkönen, widmen sich nun noch einmal dem Thema der das Renngeschehen-begleitenden Damen.

Auf die Frage, wo es denn die ansehnlichsten Gridgirls gäbe, antwortet Vettel in einem 'Sky'-Feature: "Ungarn ist ziemlich gut, Australien ist gut, Spanien ist gut... aber Monte Carlos war das Schlimmste, was ich je erlebt habe."

Der 29-Jährige scheint sich eingehend mit dem Thema beschäftigt zu haben - anders als Räikkönen. "Ich weiß es nicht, ich schaue da nicht hin", behauptet der Finne. "Ich bin so weit entfernt davon, ich sehe nur das Auto und die Mechaniker...", woraufhin Vettel nur ungläubig den Kopf schütteln kann.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind
Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind

Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel

Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
formel-1-countdown