• 05. Juni 2015 · 17:35 Uhr

Sebastian Vettel erleichtert: Endlich wieder Gridgirls!

Mit den Männern in Monaco konnte er nichts anfangen, umso mehr freut sich Sebastian Vettel, dass in Kanada die traditionellen Gridgirls wieder dabei sind

(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet in Monaco hat die Formel 1 vor zwei Wochen mit einer Tradition gebrochen: Statt hübschen Mädchen hielten plötzlich Männer die Startnummern von Lewis Hamilton & Co. in der Startaufstellung hoch - sehr zum Unmut der Fahrer. Besonders Sebastian Vettel zeigte sich öffentlich unglücklich darüber, darf sich aber auf dem Circuit Gilles Villeneuve an diesem Wochenende wieder auf den üblichen Anblick freuen.

Foto zur News: Sebastian Vettel erleichtert: Endlich wieder Gridgirls!

Sebastian Vettel bekommt das Schild wieder von einer netten Dame gehalten Zoom Download

Denn in Kanada werden wieder die traditionellen Gridgirls die Startaufstellung säumen, worüber der Heppenheimer ziemlich erleichtert ist: "Ich bin sehr glücklich darüber", wird er von der brasilianischen Zeitung 'UOL Esporte' zitiert. "In Monaco war ich nicht sonderlich begeistert", sagt er und unterstreicht, dass es nichts Persönliches ist, er den Anblick von schönen Männern trotzdem nicht genießen kann.

"Ich denke, einige Dinge müssen sich nicht ändern, und das ist eines davon", setzt er sich weiterhin für einen Verbleib der hübschen Damen ein. Vor zwei Wochen hatte sich der Ferrari-Pilot noch über die Gridboys beschwert: "Wenn ich auf Männer stehen würde, wäre es etwas anderes, aber das Auto abzustellen und mir den Hintern von George und Dave anzusehen, damit bin ich nicht glücklich. Das ist Monaco, das ist gute Tradition und damit sollten wir nicht brechen! Lächerlich!", sagte er.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen