• 22. April 2015 · 12:26 Uhr

Teamkollege gedemütigt? Hinterbänkler löscht Tweet

Manor-Marussia-Pilot Will Stevens hat auf den Druck spanischer Medien reagiert und eine ihrer Meinung nach beleidigende Aussage bezüglich Roberto Merhi entfernt

(Motorsport-Total.com) - Das Teamduell bei Mercedes ist in der Formel-1-Welt in aller Munde, aber auch am anderen der Startaufstellung scheinen sich interne Machtkämpfe abzuspielen. Am vergangenen Wochenende sorgte Will Stevens - bei Manor-Marussia nur gegenüber Stallgefährte Roberto Merhi ansatzweise konkurrenzfähig - mit einer fragwürdigen Twitter-Nachricht für Aufsehen. Der Brite hat die Botschaft mittlerweile wieder gelöscht, insbesondere aus Spanien musste er allerdings herbe Kritik einstecken.

Foto zur News: Teamkollege gedemütigt? Hinterbänkler löscht Tweet

Roberto Merhi (links) und Will Stevens scheint eine gesunde Rivalität zu einen Zoom Download

Stevens schrieb nachdem er beim Bahrain-Grand-Prix rund 44 Sekunden vor Merhi das Ziel als Vorletzter erreichte: "Ich hatte heute wirklich ein starkes Tempo. Das Auto fühlte sich gut an, ich bin schön in den Rhythmus gekommen und habe unser kleines Rennen wieder gewonnen." Dazu versah der in seiner Heimat Großbritannien vor einigen Jahren als Toptalent gefeierte 22-Jährige den Tweet mit dem Hashtag "#44seconds". Solche Zuordnungen werden bei Twitter genutzt, um Nachrichten Themen zuzuordnen.

Stevens ist bei Manor-Marussia als Stammfahrer für die komplette Saison bestätigt. Merhi hingegen hangelt sich mit den Zusagen der Teamführung nur von Rennen zu Rennen, schließlich läuft der ehemalige DTM-Pilot und Formel-3-Champion ohne die Mitgift eines Sponsors chronisch Gefahr, von einem Paydriver abgelöst zu werden. Rein fahrerisch erntet er jedoch regelmäßig das Lob des Teams, mit dem er seit Juniorentagen verbunden ist.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz