• 20. April 2015 · 19:31 Uhr

Vettel & Hamilton: Glaube an Feindschaft "ein bisschen blöd"

Wie die Beatles und die Rolling Stones: Die beiden Formel-1-Stars respektieren sich, ohne Freunde zu sein - Nerviges Hundespielzeug als Vettels Geheimwaffe

(Motorsport-Total.com) - Der eine bodenständig, seit Jahren mit der gleichen Frau liiert, Beatles-Fan und Schmuck ähnlich zugetan wie sein Arbeitgeber Ferrari grünen Socken. Der andere mit einer eigenen Stylistin im Schlepptau, sporadisch mit einem Popsternchen verlobt, guten Kontakten in die Rap-Szene und mit Goldketten behangen: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton sind als Typen krasse Gegenentwürfe. Dennoch kommen die beiden gut miteinander klar, wie sie sagen - wenn es dabei nicht gerade um Hundespielzeug geht.

Foto zur News: Vettel #AND# Hamilton: Glaube an Feindschaft "ein bisschen blöd"

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel sind keine Freunde, respektieren sich aber Zoom Download

Auf Nachfrage der 'Bild'-Zeitung kann sich Vettel Hamilton schlecht als Teamkollegen vorstellen: "Ich weiß nicht mal, ob ich noch seine aktuelle Handynummer habe", überlegt er. Es wäre nicht verwunderlich, schließlich gibt sie der Brite nach eigener Aussage nicht an Fahrerkollegen heraus, hat aber offenbar eine Ausnahme gemacht. "Moment, doch!", fällt Vettel ein. "Ich habe ihm nach seinem Sieg in Abu Dhabi eine Glückwunsch-SMS geschrieben, weil ich ihn nach dem Rennen nicht mehr gesehen habe."

Hamilton glaubt im Gespräch mit dem 'Daily Express' an eine Rivalität, die auf der Interpretation der Medien fußt: "Mein Verhältnis zu Sebastian muss sich nicht verbessern. Es war nie schlecht", macht der Mercedes klar. Er spricht davon, dass es zwar Gegensätze gäbe, jedoch keine Antipathie. "Das war wieder eine von diesen Annahmen. Dass man die Beatles mehr mag als die Rolling Stones heißt nicht, dass man sie weniger respektieren würde. Das ist doch schon ein bisschen blöd, oder?", ärgert sich Hamilton.


Fotostrecke: Von A bis Z: So tickt Weltmeister Hamilton

Dem bekennenden Fußballfan fällt noch ein weiterer Vergleich ein: "Es ist, als würde ich sagen, dass ich den FC Arsenal mögen würde. Das heißt aber nicht, dass ich Manchester United hasse." Was Vettel und Hamilton eint: Beide sind Hundebesitzer. Ausgerechnet das wäre für den aktuellen Weltmeister doch ein Grund, beim Gedanken an seinen Vorgänger die Zornesröte ins Gesicht zu bekommen: "Ich hab ihm sogar mal für seinen Hund Roscoe ein Spielzeug geschenkt", berichtet Vettel.

Da die Bulldogge mit Hamilton an die Rennstrecke reist und sogar einen eigenen Paddock-Pass besitzt, konnte der Vierbeiner es gleich ausprobieren: "So ein nerviges Quietscheding", erinnert sich Vettel. "Damit hat der Hund dann im Wohnmobil die ganze Nacht gespielt. Am Tag darauf hatte ich dann den besseren Start und habe das Rennen gewonnen. Vielleicht schenke ich ihm als nette Geste mal wieder eines."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com