• 06. April 2015 · 10:57 Uhr

Verstappen-Mutter Sophie Kumpen: Max ist in Wahrheit Belgier

Affäre um den falschen Reisepass? Laut seiner Mutter Sophie Kumpen ist Max Verstappen in Wahrheit gar kein Niederländer, sondern Belgier...

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen ist in Wahrheit kein Niederländer, sondern Belgier. Das behauptet zumindest seine Mutter Sophie Kumpen, eine Belgierin, die ihren 17-jährigen Sohn in ihrem Heimatland zur Welt gebracht hat.

Foto zur News: Verstappen-Mutter Sophie Kumpen: Max ist in Wahrheit Belgier

Max Verstappen ist laut seiner Mutter Sophie in Wahrheit kein Niederländer Zoom Download

Verstappen jun. tritt wie früher sein Vater Jos mit niederländischer Lizenz in der Formel 1 an. Aber: "Max hat nur einen Pass, und das ist ein belgischer", sagt Kumpen, die zwischen 1996 und 2008 mit Verstappens Vater verheiratet war. "Am 30. September wird er 18. An dem Tag kann er einen niederländischen Pass beantragen, aber keinen Tag früher. Bis dahin ist er Belgier und sonst nichts."

Kumpen und Verstappen sen. hatten sich vor einigen Jahren im Streit getrennt.

Die Belgierin war früher selbst Kartfahrerin und hat mit Verstappen sen. zwei Kinder; neben Max noch die ebenfalls rennfahrende Tochter Victoria.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs